Krankschreiben wegen Bossing?

6 Antworten

Die Situation hat sich wohl schon ziemlich festgefahren und deine Angst lähmt dich. Wahrscheinlich hast du auch Angst ein klärendes Gespräch herbeizuführen? Ich hatte während meiner Ausbildungszeit auch dieses Problem. Der Chef war ein Säufer und hat mich gerne schikaniert und vor versammelter Manschaft runter gemacht. Ständig genörgelt, länger arbeiten lassen usw. Schließlich nachdem ich meine Eltern um Unterstützung bat und auch das nicht half, habe ich mir einen anderen Ausbildungsplatz gesucht. Aber der Beruf war mir seither verhasst und nach Beendigung meiner Lehre habe ich ihn an den Nagel gehängt und mich komplett neu orientiert.

Du solltest Dir eine andere Ausbildung suchen, die Gastronomie ist nicht Dein Ding und ist nichts für zart besaitete. Dort herrschen andere Töne und Gesetze. Daher kündigen und sich neu bewerben. Du hast nicht nur Angst, sondern Du kannst Dich auch wohl nicht durch setzen. Also handel.

Eigentlich kann ich Dir nur raten, Dir einen anderen Job zu suchen. Der Chef wird wegen Dir nicht gehen oder sich ändern. Er wird höchstwahrscheinlich auch Rückendeckung von seinem Chef haben.

Du kannst dich solange krankschreiben lassen, bis du eine neue Stelle gefunden hast. Wie das mit der Kündigungsfrist ist weiss ich nicht, aber niemand sollte unter solchen Angstzuständen Tag für Tag arbeiten müssen. Ein kompetenter Arzt wird dir helfen. Es geht deinen Boss auch nichts an, wenn er fragt, warum du krank bist.

Sei selbstbewusster und lasse dir Blödes einfach vorbeilaufen. Ich meine, da gibt es ja noch schlimmeres, was passieren könnte.