Scham wegen Beinbehaarung und Übergewicht beim Schulsport?

9 Antworten

Beinbehaarung ist normal. Lass Dich nicht von dem metrosexuellen Zeitgeist knechten.

Wenn Du Angst hast und Dich schämst, dann Speck ab. Was ist denn sonst die Alternative? Scham aushalten? Sportunterricht schwänzen?

Wenn Du Mobbing erwartest, dann kannst Du Dir auch ein Attest bei Deinem Hausarzt holen.

Aber ich an Deiner Stelle würde jetzt abspecken, Sport treiben und die Ernährung umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran schlimm, behaart zu sein? Richtige Männer zeigen ihre Behaarung mit Stolz! Und wenn deine Behaarung ausgeprägt sein sollte wie bei einem Gorilla, das sollte deinen Kollegen nicht beeinflussen! Ganz im Gegenteil, weil der Rest der Klasse wie ein Nacktmull durch die Gegend tanzt, muss er sich nicht für etwas völlig normales schämen. Und übergewichtig ist das gar nicht

Abnehmen und rasieren 🤷

Abnehmen!
Also gesunde Ernährung und viel Bewegung+Sport.

Die Beinbehaarung ist so wie sie ist.

AloneundStupid
Fragesteller

Tja, das geht leider nicht innerhalb von einer Woche! Und trotzdem schämt er sich wegen der Behaarung...

Rubezahl2000  03.08.2020, 15:22
@AloneundStupid

Tja, das Problem besteht doch auch nicht erst seit einer Woche!
Wenn es ihn so stört, hätte er sich mal eher bemühen müssen.
Abnehmen geht grundsätzlich nur langfristig.

Und mit seinen Beinen muss er leben - fertig.

AloneundStupid
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ist ja nicht so als würde nicht eine Diät machen und regelmäßig Sport treiben, aber allein dafür schämt er sich schon extrem! Er geht immer morgens um 5-6 laufen, damit ihn niemand sieht!

Was will man machen? Man kann sich doch nicht das ganze Jahr über vorm Schulschwimmen drücken. So ne Frage find ich ehrlich gesagt ziemlich dumm, was denkst du denn, können wir dir jetzt sagen? Außer eben, dass man nichts tun kann. Behaarung bei Jungs sind doch völlig normal, wieso sollte man da komisch angeguckt werden? Und man sollte jetzt nicht so tun, als ob noch niemand bemerkt hat, dass man etwas mehr auf den Rippen hat. Da ist es doch egal, dass sie ihn jetzt beim schwimmen sehen. Sie werden sicher nicht überrascht sein, dass er SO in Schwimmsachen aussieht. Ich kann dir sagen, deswegen wird man nicht komisch angeguckt. Das ist alles Kopfsache bzw. liegt am Selbstwertgefühl. Wenn er sich unwohl fühlt sollte ER auch was dafür tun. Jagut gegen Behaarung kann man jetzt nichts machen (was man auch nicht sollte, da es völlig normal ist) und wenn die Person sich zu dick fühlt sollte sie selbst was dagegen machen. Z.B. Sport und gute Ernährung;)