Angst vor der Beschneidung?

11 Antworten

Ich wurde aus gesundheitlichen Gründen beschnitten beim Arzt, als Kind, und hab ne Vollnarkose bekommen. Die Tage danach hat es ein wenig weh getan und war sehr empfindlich, aber schlimm wars nicht

Ohne Narkose will ich´s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil das hört sich schon grässlich an. Ich würde in jedem Fall wenigstens eine lokalnarkose während der Beschneidung fordern, danach lässt sich gut aushalten.

Italianboy1200
Fragesteller

Eine Frage noch? Ging es dann mit dem urinieren nach der Beschneidung?

Danke dir übrigens für deine Antwort.

lanahusthust  17.04.2016, 22:54
@Italianboy1200

Ist schon so lange her, 12 Jahre oder so, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern, aber ich denke du solltest vermeiden Urin auf die Wunde zu bekommen, insgesamt machst du dir vieel zu viel Angst :D

Wenn du dich aus religiösen Gründen beschneiden lassen willst, kann dich niemand daran hindern.

Aber bitte mach dir nicht vor, dass es etwas mit Hygiene zu tun hätte. Hygiene erreicht man durch Waschen. Und im Übrigen haben beschnittene Männer häufiger Infektionen an der Eichel als intakte, einfach weil der Schutz der Vorhaut fehlt.

Von den Nachteilen in sexueller Hinsicht gar nicht zu reden, aber dessen bist du dir ja sicher bewusst. Die verminderte sexuelle Empfindungsfähigkeit ist ja der gewünschte Effekt bei einer religiösen Beschneidung - ein Opfer für den Gott.

Die Beschneidung ist streng genommen eine Verstümmelung.

Eine Beschneidung ist immer nur dann vorzunehmen, wenn es dazu eine ärztliche Notwendigkeit gibt. Dies kann im Fall einer Vorhautverengung gegeben sein.

Hinsichtlich der Risiken muss man klar und deutlich sagen, ja es gibt sie.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es bei einer Beschneidung zu Vernarbungen kommen kann, die im späteren Leben Probleme bereiten.

Einzelheiten kannst Du dort entnehmen:

http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

Randonneur  02.07.2018, 16:45

Lass Dich von den Blinden, die über Farben Diskutieren nicht von der Beschneidung abbringen. In Duisburg gibt es eine muslimische Beschneidungsklinik . Dort wird schmerzfrei beschnitten und das Leben danach ist auch für nicht religiöse Beschneidun en viel besser.

Chaoist  17.04.2016, 21:42

Das ist sehr sehr böse :)

Pangaea  17.04.2016, 21:46
@Chaoist

Das ist nicht böse, das ist eine Tatsache. Man kann nicht 10-20.000 sensible Nervenenden entfernen, ohne die Empfindungsfähigkeit gravierend zu vermindern.

Aber bei einer religiösen Beschneidung ist ja diese verminderte Empfindungsfähigkeit gewollt, als Opfer für den Gott.

Die katholischen Priester haben den Zölibat, die Juden und Muslime die Beschneidung.

CalicoSkies  20.04.2016, 12:30
@Wellenreiter1

So ein Schwachsinn.

Durch die Vorhauthistologie ist klar die Anzahl der Nervenendigungen in der Vorhaut bewiesen - auch wenn eine Studie zu diesem Schluss kommen sollte, stehen ihr zehn andere entgegen.

Schon dass sollte einen eigentlich misstrauisch genug machen, keine Beschneidung durchführen zu lassen...

Also vor den "Schmerzen" brauchst du keine Angst zu haben (denke ich), die Beschneidung wird im Regelfall im Kindesalter durchgeführt und die Kleinen schaffen es ja auch. Ist echt kein großes Ding.

Und entgegen der allgemeinen Meinung ist die Beschneidung überhaupt nicht außergewöhnlich, sondern wird in weiten Teilen der Welt praktiziert - auch aus unreligiösen Gründen.

beamer05  17.04.2016, 23:19

und die Kleinen schaffen es ja auch.

Tja, "die Kleinen" werden weder gefragt, noch erhalten sie (zumindest häufig beim religiösen "Beschneider") eine wirksame Narkose. Und entsprechend ist deren Reaktion!

Was aber die Umstehenden offenbar wenig kümmert.

Tarasios  18.04.2016, 23:46
@beamer05

...jap ziemlich ekelhaft wie Kinder in diesen Mittelalterlichen-Glaubensgemeinschaften behandelt werden.

Jeder Mensch der ein Kind aus Religiösen gründen beschneidet sollte des Landes verwiesen werden.

Das ist ganz klar Menschenrechtsverletzung!

Sowohl aus Religiöser, (das Kind wird mit einer Religion gebrandmarkt worauf es selbst keinen einfluss hatte) als auch aus dem Punkt , dass jeder Mensch ein Recht auf Körperliche unversährtheit hat !

Die Religionsfreiheit der Eltern rechtfertigt keinesfalls ein Kind gegen seinen Willen zu verstümmeln, dass ist einfach nur krank.