Vorhautverengung bei Erektion?

9 Antworten

Hallo Citopades,

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Probleme vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose.

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht.

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen.

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Übrigens ist eine Beschneidung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo,

Auch wenn manche hier glauben, dass Wasser in einer Badewanne die ultimative Lösung ist muss ich leider sagen, eine Salbe ist die deutlich bessere Lösung. Du musst nicht zum Urologen, dein Hausarzt oder Kinderarzt reicht vollkommen aus. Er kann dir eine Salbe verschreiben. Betamethason zum Beispiel, würde das Problem ziemlich schnell lösen können. Falls du noch fragen hast, kannst du dich einfach noch mal melden. Ich wünsche dir alles gute.

Lg Timo

Hallo Citopades,

mit deinem Problemchen bist du definitiv nicht alleine. Viele Jungs in deinem Alter haben eine zu enge Vorhaut.

Da deine Vorhaut nur beim steifen Penis zu eng ist, handelt es sich dabei nur um eine leichte Verengung. Diese kann man in der Regel durch einfaches Dehnen der Vorhaut recht gut behandeln.

Wie genau das geht, kannst du im Internet, oder auch auf dieser Seite nachlesen.

Falls du weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei mir melden, falls du das möchtest.

LG Sascha

Gehe zum Arzt und lass dir eine Salbe verschreiben. Wenn es dann nicht besser wird dann gehe zum Urologen, der wird dir dann sagen was Sache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde auch zum Arzt. Sowas kriegst du mit Tips und Hausmitteln sicher nicht in den Griff.