Ist Sex schlechter wenn man beschnitten ist?

12 Antworten

Es gibt vorhauterhaltende Maßnahmen, die aber deine Phimose beseitigen. Von einer Teilbeschneidung würde ich dir auch abraten, da sie mehr Nachteile als Vorteile hat. Wenn es sich vermeiden lässt, dann sollte dir so geholfen werden, dass deine Vorhaut nicht entfernt wird. Trotzdem zu deiner Frage nach dem Sex als Beschnittener: Er ist nicht schlechter, vielleicht etwas anders, aber auf keinen Fall schlechter. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, weil ich erst als Erwachsener beschnitten wurde und Sex mit und ohne Vorhaut kenne, also gute Vergleichsmöglichkeiten habe. Das können dir auch andere Beschnittene, die beides kennen, bestätigen. Das du mich jetzt nicht falsch verstehst, ich habe damit nicht gesagt, dass du dich beschneiden lassen sollst, sondern nur deine Frage beantwortet.

Bei deinen ganzen anderen Fragen wurde dir doch schon oft genug von einer vorschnellen Beschneidung abgeraten. Die Beschneidung sollte immer das letzte Mittel sein, wenn alle anderen Behandlungsmethoden keinen ausreichenden Erfolg gebracht haben.

Auch hier bei Gute Frage net findest du immer wieder Einträge von teilweise sehr negativen Erfahrungen nach der Beschneidung!

Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann.  Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung  der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Ist schlecht Eichel ist nimmer Empindlich.

Übrigens, Frohe Osten !

Moin,

Kann man bei einer phimose auch eine Teilbeschneidung mit erfolg durchführen?

Eine Teilbeschneidung ist nicht so das Wahre - wenn dann würde ich eine operatie Vorhauterweiterung bevorzugen.

Beide sind allerdings ohne Probleme bei einer Verengung möglich.

Und wie ist Der sex wenn man beschnitten ist? Ist er besser oder schlechter?

Nach einer Beschneidung ist der Sex viel schlechter.

Die Vorhaut enthält zahlreiche Nerven und macht rund drei Viertel der kompletten Penisempfindlichkeit aus - nach einer Beschneidung tritt also eine starke Lust- und Empfindlichkeitsminderung ein, da diese Nerven fehlen.

Dazu kommt, dass die Eichel austrocknet und eine Hornhaut bildet, was ebenfalls zu einer Verschlechterung der Empfindlichkeit führt.

Und stimmt es dass man dann länger braucht um zu kommen bzw zum Orgasmus zu kommen?

Nein, das stimmt nicht. Das wird oft als "Vorteil" einer Beschneidung hingestellt, aber laut medizinischen Studien kommen beschnittene Männer sogar schneller (!) zum Orgasmus, obwohl sie deutlich weniger empfinden.

also wie ist Der sex danach? Wie fühlt es sich an?

Schlecht.

Genau das ist der Grund, wieso du keine Beschneidung machen solltest :)

Lg

Mein Freund wurde beschnitten - auch wegen ner Vorhhautverengung und er hat keine Probleme mehr damit. Zudem ist das alles ohne Vorhaut viel Hygienischer.

Er hat zwar auch mal Tage, an dem er etwas länger zum kommen braucht, dann aber wieder Tage, in denen es ganz schnell geht. Das ist ja bei jedem und vorallem in jeder Situation und Lage anders :)

Mach dir also keinen Kopf, dass der Sex dadurch schlechter ist, denn das ist er nicht :)

Es wird keinen Unterschied machen. Übrigens sollte man solche Operationen nur machen lassen wenn sie medizinisch notwendig sind, alles Gute.