Alternative zum Medikament Alvemove für Hunde?

4 Antworten

Es gibt mittlerweile ganz viele Präparate auf dem Markt die bei Arthrose helfen sollen.

Grünlippmuschel und Weihrauch in Kombination bringt meist gute Erfolge. Auch Enzyme wie "Wobenzym" etc. sind hilfreich.

Elocin2910  21.02.2021, 14:02

👍👍👍 dazu würde sich noch Kurkuma mit Leinöl anbieten, gerade Kurkuma ist ein wahres Wundermittel bei Arthrose, weg der besseren Verfügbarkeit eben das gute Öl.

Wie hier William schon geschrieben hat, Weihrauch und Grünlippmuschel, dazu würde ich Kurkuma mit Leinöl nutzen.

Weihrauch allerdings braucht ca. 5 Wochen bis er anfängt seine Wirkung zu entfalten.

Was sich noch anbieten würde wäre Cralenk, da sollte man allerdings wirklich auf Qualität setzen. Die Dinger vollbringen wahre Wunder bei Arthrose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo K1910,
Du hast ja schon einige Antworten bekommen.

Ich habe hier aber mal noch eine Übersicht von Schmerzmitteln bei Arthrose und Gelenkproblemen + ihrer Wirkstoffe. Vielleicht ist dort ja eins dabei, welches den gleichen Wirkstoff wie Alvemove hat ?

https://www.vet-dogs.de/diese-schmerzmittel-helfen-deinem-hund-bei-arthrose-oder-gelenkproblemen/

Ich wünsche Dir und Deiner Hündin alles Gute und ich hoffe und drücke Euch die Daumen, dass ihr was passendes findet.

LG Birgit

Kannst du mal die Zusammensetzung posten und ein Bild von dem Medikament? Ich finde dazu nichts bei Google.

Hat der Tierarzt euch keine Alternative vorgeschlagen?