Allergische Reaktion japanisches Minzöl?

3 Antworten

Auf der Haut kann das Minzöl recht scharf sein. Es würde sicher besser wirken, würdest Du Inhalationen damit machen. Dazu gibt man aber auch nur ´n paar Tropfen in heißes Wasser, Nase über die Schüssel hängen und Handtuch über´n Kopf legen, damit die Dämpfe in die Nase steigen können.

Ich weiß bisher nur von Kampfer, den nicht Jeder verträgt.

Natürlich auch bei Kontakt.

Einfach mal das Zeug abwaschen. Warum nimmst Du nicht WICK Vaporub Erkältungssalbe?

Auch zu empfehlen sind Lisopaine Lutschtabletten (erhältlich in Apotheke)