Aknenormin ohne Pille?

1 Antwort

Soweit ich weiß ist in diesem Bluttest nicht sichtbar, ob man die Pille nimmt oder nicht. Allerdings ist ja nicht gewährleistet, dass dein Arzt nicht einen erweiterten Bluttest machen lässt, in dem er das raus findet.

Davon abgesehen geht ihn das auch nur bedingt was an, natürlich ist er die Person, die dir den Wirkstoff verschreibt, aber wenn du ihm versicherst, dass du verhütest, sollte das auf jeden Fall ausreichen!

Zum Wirkstoff und den Auswirkungen selber:

Ich habe es auch 6 Monate lang genommen, hatte jetzt 1 1/2 Jahre keine Probleme. Leider muss ich nun nochmal ein wenig nachlegen, da einiges zurückgekommen ist. Hiervor wurde ich allerdings auch gewarnt.

Zu den Nebenwirkungen solltest du ja ausreichend von deinem Hautarzt aufgeklärt worden sein.

Grüße

hast du auch die pille während der behandlung genommen?

@Jennasima22

Wie meine Profilbild zu entnehmen ist, bin ich keine Frau. Dementsprechend habe ich die Pille nicht genommen.