Kupferspirale Multiload Cu 375 wann hören die Blutungen auf?

6 Antworten

Ich denke, dass deine Tage jetzt länger dauern ist normal. Ich habe mir die Kupferkette einsetzen lassen und meine Tage sind dadurch auch länger geworden. Starke Schmerzen solltest du aber irgendwann nicht mehr haben. Versuch mal, bei einer anderen FA einen Termin zu bekommen, eine zweite Meinung hilft dir vielleicht.

Das Problem bei den herkömmlichen Kupferspiralen ist ihre Größe. Bei über 60% der Frauen sind die Arme der Spirale nämlich viel breiter als ihre Gebärmutter. SOmit entstehen massive Dauerreizungen, Blutungen und Schmerzen. Ich habe mich aus diesem Grund für die Kupferkette entschieden. Habe nur bei der ersten Periode stark geblutet, danach nie wieder. Es kann gut sein, dass sich dein Körper wirklich gerade erst noch daran gewöhnen muss. Wenn es aber nicht besser wird, würde ich darauf schliessen, dass du die Passform der Spirale einfach nicht verträgst und diese permanent deine Gebärmutterschleimhaut reizt. Leider ist das auch auf dem Ultraschall für den Arzt nicht erkennbar...außer auf einem 3D Ultraschall.http://www.kupferspirale.info/kupferspirale/nebenwirkungen-kupferspirale/staerkere-blutungen-mit-der-kupferspirale

Mit der normalen Kupferspirale? Hatte ich, es waren die Blutungen zwar ärger aber nie so schlimm, habe es 20 Jahre gehabt. Vielleicht verträgst Kupfer nicht oder sie ist schlecht platziert. Probier die Hormonspirale....

Aktualisierung (16.07.15): Jetzt ca. 1 Jahr später hat sich die Regelmäßigkeit meines Zyklus auf 24-26 Tage eingependelt. Die Menstruation geht leider 10-12 Tage :/ .

Die Schmerzen während der Periode beschränken sich nun auf 1-2 Tage bei einer sehr starken Blutung. Den Rest der Periode habe ich eine normale Blutung. Es hat ca. 7 Monate gedauert, bis die Blutung nicht mehr jeden Tag so stark war und ich jeden Tag totale Schmerzen hatte.

Da wäre vielleicht die Kupferkette die besser Wahl gewesen. Stand die auch auf deiner Liste?

Ansonsten würde ich in deinem Fall dringen bei einem anderen Frauenarzt eine zweite Meinung einholen. Das klingt ja nicht normal.

FireCurl07
Fragesteller

Ja hatte ich der FA gesagt sie meinte sie würd mir die Multiload verschreiben, weil sie keinen Unterschied zwischen beiden festgestellt hat. Bzw nichts besseres an der Kupferkette feststellen konnte im vergleich zur Spirale

Gastantworter  09.07.2014, 10:42
@FireCurl07

Die ist ja lustig. Die Kupferkette ist kleiner und viel verträglicher. Sie hat warhscheinlich einfach keine Schulung für die.