(Achtung TW) Verletzung an der hacke?

4 Antworten

Spitzwegerich wäre eine Möglichkeit. Der ist unter anderem entzündungshemmend und antibakteriell.

Einfach zerkauen und auf die Wunde tun-die Wirkstoffe einziehen lassen. Spätestens wenn er wieder trocken ist, kannst du ihn wieder abnehmen. Bei Bedarf das Ganze ein paar mal wiederholen.

Bei mir hat Spitzwegerich bisher immer geholfen.

Du findest ihn auf so ziemlich jedem Streifen Grün-ist sehr verbreitet. (Mittel-und Breitwegerich gehen auch, sind in der Wirkung aber schwächer)

Hier ein Bild davon: https://www.awl.ch/heilpflanzen/plantago_lanceolata/pflanze-spitzwegerich_g.jpg

Kamille wirkt auch ähnlich(die solltest du auf jeden Fall erkennen;-)

Was Salben und Wundpflaster angeht, kann ich nicht weiterhelfen. Hab mich nur etwas mit Heilkräutern beschäftigt.

lg

Das hatte ich auch schon öfters beim Schlittachuhlaufen in diesen scheiß Leihschuhen. Ich habe eine leichte Fehlstellung (X-Beine) die man aber so nicht sieht. Ich würde dir empfehlen mit einem Tupfer und Desinfektionsmittel (mildes und für die Haut geeignet) das einmal abzutupfen. Muss du nicht unbedingt aber ich glaube das wäre besser weil Bakterien usw. Und dann machst du etwas Bepanten Wund- und Heilsalbe auf die Wunde also schon ordentlich einschmieren. Und dann kannst du nen starkes-großes Pflaster drüber klatschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal mit babypuder oder anderen Puder. Da die wunde trocken gehalten wird..

Harald2000  13.03.2022, 04:24

Das ist ja wohl das Letzte!

Stern007007  13.03.2022, 04:26
@Harald2000

Hä du hast keine ahnung

Harald2000  13.03.2022, 04:30
@Stern007007

Dann habe ich wohl umsonst Medizin studiert!?

Da hat sich schon Eiter gebildet, solltest zum Arzt gehen. mußt dich mal erkundigen, gibt Notfallpraxen, die auch am Wochenende arbeiten. Wenn die Wunde verheilt ist, dann gibts noch was ekeligeres, was aber hilft. Mußt mal an die Schuhferse pinkeln und den Schuh nass anziehen, dann passiert das nicht mehr. Ist ein altes Hausmittel, klappt aber immer. Gute Besserung!

HareKrishnaRama  19.06.2022, 15:08

Naja, is son alter Landser Trick. Wenn überhaupt funktioniert das nur bei echten Voll-Leder Schuhen...

Mit dem Pippi mein ich. Kommt wohl vom Ammoniak im Urin, der soll das Leder geschmeidig machen. U.a. deshalb wurde der Urin im alten Rom öffentlich gesammelt und von Sklaven abgeholt fürs Gerben.