Kann ich meinen Gips/verband abmachen?

4 Antworten

Lass den Gips besser nochmal dran, denn die angerissenen Bänder können nicht innerhalb einer Woche heilen. Auch wenn es juckt, da musst du dich von ablenken. Geht ganz gut mit Eisabreibungen, zwar nicht am Bein, da reicht auch der Unterarm.

Wenn du den Gips bzw. Verband jetzt abmachst, dann reizt du deinen Fuß nur zu sehr, denn dann schwillt der Fuß wieder an, was auch zu schmerzen führt. Außerdem gefährdest du damit den Heilungserfolg, denn der Fuß hat ja durch den Gips eine gewisse Stabilität, so das die Bänder zusammenwachsen können.

Nimmst du Schmerztabletten oder ähnliches?

Und bedenke: Nur weil es kurzfristig nicht weh tut, heißt es noch lange nicht das es abgeheilt ist.

lg,jakkily

hallöle

also naja, da hast sicher ne deftige prellung oder ne bänderdehnung und sollte schon geschont werden, damit du danach nicht umso länger probleme hast. aber du kannst diese gips schiene abmachen, und mal baden oder so, dann hört auch das jucken auf. und ich würd auch net soooooviel rumlaufen, weil erstmal tuts vielleicht nicht weh, aber danach kommt die rechnung :) wenn du aufm sofa liegst oder so, kannst ihn ja auch mal die zeit , ( nach dem duschen oder baden) bissle weglassen. aber dann würd ich ihn schon wieder dranmachen , bis freitag :)

grüssle Missi

Wenn´s zu sehr juckt, abmachen, Bein waschen und Gips wieder anmachen. Früher hat man einen Vollgips vier Wochen ertragen müssen - trotz Juckens.

Ich würde es lassen. Diese paar Tage hälst du schon aus!