Was soll ich mit dieser Verletzung am Finger tun (WARNUNG: Bild mit Verletzung)?

 - (Gesundheit und Medizin, Unfall, Verletzung)

8 Antworten

Hallo, die Wunde ist (zum Glück!) nicht besonders schlimm, Du kannst sie an der Luft trocknen und heilen lassen. Wichtig ist nur, sie immer trocken zu halten; falls also Wasser dran kommt, immer sorgfältig abtrocknen. In einer Woche wird man nur noch etwas lose Haut sehen. - Gute Besserung!

Brauchst doch keine Warnung hinschreiben, außerdem sieht man das Bild eh zuerst.

Das scheint mir aber nach gar nichts auszusehen, lass das einfach mal ausheilen und beobachte das eine Weile lang. Bei Veränderungen würd ich zum Arzt gehen aber das wird nicht nötig sein.

Pflaster drauf

Es reicht wenn du die Wunde mit einem Pflaster abdeckst und sie abheilen lässt. Falls die Wunde sich entzünden sollte natürlich zum Arzt gehen. Kann natürlich eine schöne Narbe geben.

Einfach heilen lassen, ggf ein Pflaster drüber aber mehr nicht