Abnehmen trotz Knieverletzung? Gute Ernährungsumstellung?

2 Antworten

Abnehmen beginnt zuerst einmal mit Essen. Das habe ich gelernt und mithilfe dieser These 14 Kilo abgenommen. Sport kann ein Begleiter für eine Diät oder Nahrungsumstellung sein, wenn die Art des Sports zum Muskelaufbau führt und mehr Muskeln mehr Energie umsetzen. Laufen, Walken, Radfahren dienen nicht dem Muskelaufbau. Du solltest Dir Übungen aus dem Kraftsportbereich aussuchen. Ein ganz probates Mittel ist z.B. ein Trampolin, auf dem du nicht umherspringst (Knie schonen), sondern Übungen im Sitzen oder Liegen absolvierst. Du wirst Dich anfangs wundern, wo sich überall Deine Muskeln melden.

Die Frage nach einer guten Ernährungsumstellung ist schwer zu beantworten, da nicht bekannt ist, wie Du Dich derzeit ernährst. Wichtig für eine gesunde Ernährung ist die Zufuhr inhaltsreicher Lebensmittel. Vermeide alle Genussmittel die mit leeren Kalorien vollgestopft sind. Das sind tote Lebensmittel, die zur Gewichtszunahme führen. Vermeide alle Produkte auf deren Verpackungen Wörter als Inhaltsangabe draufstehen, die Du nicht aussprechen kannst. Koche oder kreiere Rezepte aus Einzelzutaten. Fange einen Lebensmittelaustausch über einen längeren Zeitraum an: Weissmehl durch Vollkornmehle ersetzen, das gilt auch für Nudeln, Reis usw.. Zucker reduzieren oder durch andere natürliche Süssungsmittel austauschen. Gesunde Öle (Avokadoöl, Kokosöl in Rohqualität, Olivenöl) Schauen, dass Du immer Öl sowohl zum Kochen und Braten, sowie für Salate hast. Nach und nach Dressings verbrauchen und dann selbst herstellen. Die Gekauften sind völlig überzuckert. Die Kartoffel wird zur Beilage und Gemüse und Fleisch werden zum Hauptanteil auf dem Teller. Kuchen und/ oder Süsses gibt es nur noch einmal die Woche. Obst wird gegessen und nicht getrunken. Kauf auch mal einen Rohmilchkäse, Fisch und Eier sind ebenfalls gut.

Baust Du Deine Ernährung so um, wirst du abnehmen und brauchst nie eine (Schwindel)Diät zu machen. Schau Dich im Netz um, es gibt viele Seiten, die Dir erklären warum eine Umstellung, wie ich sie Dir Vorschläge Sinn macht und da gibt es auch ausreichend tolle Rezepte.

www.smarticular.net

www.smarteater.de

Fritzli2  26.01.2018, 21:33

Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen:

Die Seite heisst: www.eatsmarter.de

Du musst weniger essen oder gleich viel Sport machen, was aber im Prinzip unmöglich ist.

Wichtig scheint mir ein neues Hobby zu finden um nicht zu oft zu Hause zu sein und zu kochen bzw. zu essen. Denn ich nehme an durch die Verletzung hast du jetzt mehr Zeit?