darf ich als diabetiker zwiebelsaft gegen starken husten nehmen

5 Antworten

Bei Diabetes hilft die Zwiebel, den Blutzucker zu senken und gehört daher bei jedem Diabetiker regelmässig auf den Tisch. Wenn der Saft nicht gezuckert ist.

biene1141944
Fragesteller

hallo klaus 1940 deine antwort war bisher die beste- eindeutig klar. ja das stimmt ohne zucker.so war meine frage wegen dem bösen husten werde ich thymian nehmen und noch einen tag abwarten ansonst zum doc... L.G. biene

Klaus1940  20.02.2013, 12:40
@biene1141944

Danke für den Stern!

Noch einmal Dank für das Kompliment!

wie wäre es mit salbeitee.

ansonsten ist die frage, wie du eingestellt bist, bzw. welche zuckermengen du am tag zu dir nehmen kannst.

grundsätzlich wäre es besser, einen anderen weg zu findne, bzw. mal deinen arzt zu fragen.

biene1141944
Fragesteller

ja diese antwort habe ich nicht erwartet jedenfalls nicht in dieser form. das ich eventuell zum arzt gehen muß weiß ich auch. damit wollte ich noch warten denn die wartezimmer sind voll und dort habe ich mich scheinbar angesteckt. naja vielleicht auch nicht. weiß man nicht. die hausmittelchen sind mir erstmal lieber. L.G. biene

Du musst errechnen, wie viele Broteinheiten der Zucker hat, den du zu dir nimmst. Mehr ist es nicht. Zur Not, rufe einfach deinen Diabetologen an, die können dir das ganz genau sagen.

eigentlich müsstest du das als Diabetiker aber wissen... Hast du nie ne Schulung gemacht? Falls nein, wirds mal höchste Zeit... Gibt nämlich noch einiges an komplizierteren Dingen, die dir im Alltag begegnen sollten, und besonders du als Betroffene Bist da ja eigentlich der Profi der Krankheit...

Arsenique82  19.02.2013, 18:27

sehe ich auch so

kait90  27.02.2013, 18:01
@Arsenique82

Hey cool - Danke fürs Pushen. =)))

Zwiebeln senken sogar den Blutzucker! Anstelle von Zucker kann ich Dir Stevia empfehlen - das ist für Diabetiker Top, da es den Spiegel nicht ansteigen lässt.

Alles Gute!

es geht auch ohne Zucker, die Zwiebel mit wenig Wasser aufkochen, dann sondert sich auch Saft ab, zwar nicht soviel wie bei der Zugabe von Zucker, aber es geht. Ansonsten ist Thymiantee auch ein gutes Mittel gegen Husten, Du kannst dazu handelsüblichen Gewürzthymian nehmen, 1-2 Teelöffel pro Tasse , mit kochendem wasser übergießen und ca. 4-5 Minuten ziehen lassen. Gute Besserung, ansonsten vllt. doch lieber zum Arzt, ehe eine Bronchitis daraus wird.