Mit Bronchitis schwimmen gehen?

5 Antworten

...Ich persönlich wäre lieber vorsichtig und würde nicht riskieren wollen, dass mein Husten womöglich noch schlimmer wird ( bzw. evtl.noch etwas anderes dazukommt) - und würde, trotz der warmen Temperaturen, auf das Schwimmen verzichten. Dafür würde ich es aber nachholen, wenn es mir wieder besser geht.

...wenn du dich immer noch schlimmer erkälten willst, geh ins Schwimmbad und am besten frierend und mit nassen Haaren wieder raus... das garantiert noch schlimmere Bronchitis, die auch nicht so schnell wieder verschwindet!!!

Sport kann ich bei Egal welchem Krankheitsbild nicht empfelen! Also KEIN schwimmen, laufen, Joggen oder Fitnesstrainung.

Du kannst die jetztige Infektion, sei es ne Grippe oder Bronchitis, verschlepoen. Sprich du kannst sie nur halb "auskuriert" haben... Und irgendwann meist 2 wochen Später hat man ne Lungenendzüngung... Nicht schön... Kenne jemanden der das durch gemacht hat. Sie hat es gehasst.

das Problem ist weniger die Lungenentzündung als die Verschleppung der Keine in den Herzmuskel, was zu einer Herzmuskelentzundung führen kann

Es geht nicht nur um deine Bronchien und die Lunge. Jede Form von Sport ist jetzt zudem schädlich für deinen Herzmuskel. Auskühlen nach dem Schwimmen würde deine Beschwerden auch noch verstärken. Viele Medikamente mögen keinen Sonnenbestrahlung. Zuhause bist du eindeutig besser auf gehoben.

Deinen Bronchien würde aber der Wasserdampf gut tun. Du dürftest dich also nur ein wenig an den Beckenrand setzen und die Beine ins Wasser halten. Rumrennen, Freunde anhusten, naßer Badeanzug oder Hitze würden dir schaden. Dafür wärst du vermutlich auch zu schlapp. Du wirst schnell ermüden. Ob du damit noch interessant bist für deine Freunde?

Du solltest es lieber lassen, bis du gesund bist.

richtige Antwort!