Wie viele Kalorien pro Tag? =)

5 Antworten

Der Grundumsatz aus dem Internet ist nicht richtig. Am besten isst deine Freundin eine Woche normal weiter und dokumentiert immer, was sie so isst. Dann seht ihr, wie viel Kalorien sie pro Tag zu sich nimmt. Wenn es beispielsweise nur 2800 sind, dann wäre es sinnlos, wenn sie bei 2800 bleibt. Wenn sie dabei nicht zu nimmt, müsst ihr unter 2800kcal bleiben. In der Regel sagt man aber, dass man bei 1400 bis 1600kcal bleiben sollte. Wenn sie dann pro Woche mehr als 1kg abnimmt, dann muss sie mehr essen.

also meiner meinung nach sind 2800 kalorien immer noch zu viel, um abzunehmen.

ich habe selbst 35 kilo vor einigen jahren abgenommen und ich würde da wirklich nur auf gesunde eiweiß und ballaststoffreiche kost umsteigen.

abends gar keine kohlenhyrate, das heißt ruhig quark, fisch und gemüse aber kein brot da dann der fettabbau über nacht gehemmt wird.

So als tagesplan:

Morgens: 250 g Quark 1/2 Banane 1 Apfel + Obst was auch immer

Snack: Obst

Mittags: Folienkartoffeln mit Quark und Salat / Kartoffeln mit Gemüse etc

Snack: Obst

Abends: gedünsteter Fisch mit Quark und Gemüse Salat...

Also Quark is wirklich eine sehr wichtige Zutat un ´d wenn man die Magerstufe nimmt, macht der auch nicht dick! eiweiß landet direkt im muskel und setzt nicht an! Wenn Sie nicht frühstücken möchte, dann ist das ja ihre Sache,. Als alternative kann sie den Obstsalat ja auch als snack essen. eine handvoll nüsse sind auch gut. Für den salat am besten keine fertig dressings, ist nur reiner zucker! sondern essig und olivenöl. olivenöl ist auch ein sehr gutes fett und von daher ist das okj wenn man das nimmt. öl braucht man beim salat, damit die nährstoffe und vitamine aufgenommen werden könnnen.

und natürlich schön sport treiben: Schwimmen ist gut, weil das nicht so auf die gelenke geht. ansonsten auh joggen ;)

viel erfolg ;)

am besten einfach alles ungesunde (junk-food, süßigkeiten usw) weglassen. Dann viel mit gemüse, obst usw kochen. Sie sollte so eigentlich schon fast von alleine abnehmen.

Am besten noch wirklich Sport dazu machen. Aber bitte aufpassen! Da 105 kg nicht gerade wenig sind, dar man keine Gelenksbelastenden übungen machen! Schwimmen wäre zB sehr gut! Sobald sie dann wirklich herunten ist (80 kg ca) kann sie mit gelenksbelastenderen sachen wie laufen, Teniis usw Anfangen!

Ja, das ist schon in Ordnung mit den 2800kcal denke ich. Damit müsste sie abnehmen können. Das sollte halt dann, je nach Gewichtsverlust nachreguliert werden. Übrigens so ganze ohne Sport sollte das nicht ablaufen. Vielleicht mit walken anfangen und bei passendem Gewicht dann mit joggen anfangen.

Abnehmen funktioniert nicht so eindimensional. Kalorien zählen allein bringt es nicht (macht auch keinen Spaß). Und auch dann gilt: Erst einmal dokumentieren (wie es schon hier steht) und dann schauen, was sinnvoll ist. Vielleicht doch mal an ein Frühstück denken. Es muss ja nix großes sein, eine Banane, ein Glas Milch oder Fruchtsaft (ja, der ist süß) ist auch schon was wert.

Stark verarbeitete Nahrungsmittel und Sachen mit Geschmacksverstärkern (Chips, Fertigprodukte) sollten reduziert werden, bestenfalls auf Null. Die regen nämlich den Appetit künstlich an.

Ich hab es ohne Kalorienzählen geschafft und halte das Gewicht mit leichten Schwankungen seit 7 Jahren. Wie? - Zu Fuß einkaufen gehen (amn bewegt sich und kann nicht ewig viel mitnehmen) - selbst kochen - immer ein Lieblingsgemüse vorrätig haben - immer Fruchtsaft im Haus (Saft, kein Nektar oder ähnliches), wenn ich mal Lust auf Süßes habe