Abnehmen?

3 Antworten

Ich kopiere einfach meine Antwort von vorhin.

Jeder Mensch hat einen gewissen Grundumsatz an Kalorien. Das ist der Umsatz, der dein Körper am Tag ohne jegliche Bewegung verbraucht. Dazu kommt dann noch der Aktivitätsfaktor, wie viel du dich bewegst usw. Mein Grundumsatz liegt bei ca. 1450kcal und mein Gesamtumsatz bei ca. 2000kcal am Tag. Das kannst du leicht im Internet ausrechnen lassen.

Um abzunehmen, musst du unter deinen Gesamtumsatz, aber bitte nicht unter deinen Grundumsatz. Ich esse derzeit 1500kcal am Tag, also ein tägliches Defizit von 500kcal. Zieht man das durch, nimmt man jede zwei Wochen 1 Kilo ab.

Was der Vorteil daran ist? Es ist leicht durchzuhalten und nicht ungesund. Außerdem hältst du so dein Gewicht und nimmst nicht ab, um anschließend wieder zuzulegen.

Es ist also völlig egal, was du isst. Es kommt lediglich auf die Kalorien an und man nimmt ausschließlich durch ein Defizit ab. Vergiss also jegliche Diäten.

Christian949
Fragesteller

Ich wollte noch fragen wie kann ich die Kalorien ausrechnen wenn ich zum beispiel nudeln mit Bolognese soße und bohnen esse? Weil ich bin erst 16 und wohn logischerweise noch bei meinen eltern und meine mutter macht mir immer das mittagessen wie kann ich dann da die Kalorien ausrechnen

Nudelauflauf28  24.01.2021, 23:09
@Christian949

Wichtig ist dein Essen zu wiegen. Am Beispiel Spagetti Bolognese wiegst du also zum einen die Nudeln und zum anderen die Soße. Im Internet gibt es dann Seiten, die dir genau ausrechnen, wie viele Kalorien das sind.

Sabsi69  24.01.2021, 23:22
@Christian949

Du kannst das auch alles in einer App eintragen. Ich nehme die FDDB dazu und habe mit Kalorienzählen und grundumsatz essen über 39 kg abgenommen

Sabsi69  25.01.2021, 12:57
@Sabsi69

Sorry Tippfehler. Über 30 kg muss es heißen abgenommen

Hey,

ich sehe das genauso wie Nudelauflauf28. Du musst einfach ein Kaloriendefizit haben. Was bei mir persönlich wichtig war, ist es nicht auf etwas zu verzichten, wie z.b. Süßes, denn das kommt irgendwann alles zurück, wenn du es dir verbietest. Am besten ist eine ausgewogene Ernährung. Ich finde man kann alles in Maßen essen. Ansonsten ist Bewegung auch sehr gut, das gibt dir ein persönliches gutes Körpergefühl und steigert dann auch etwas deinen Kalorienverbrauch.

Viel Glück dabei!

Christian949
Fragesteller

Danke

Du solltest versuchen dich ausgewogen und gesund zu ernähren. Dazu gehört zum Beispiel auf zuckerhaltige Getränke weitgehend zu verzichten und in erster Linie auf Wasser umzusteigen. Zudem ist es wichitg, dass du viel Gemüse/Salat/Obst, sowie mageres Fleisch und Fisch zu dir nimmst. Kohlehydrate wie Reis, Nudeln, Brot solltest du nur Maßen nehmen und stark zuckerhaltige Produkte wie Süßigkeiten solltest du nach Möglichkeit vermeiden.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass du dich regelmäßig bewegst und Sport treibst.

Wenn du zudem noch deine Verdauung etwas ankurbeln willst, dann wäre es sinnvoll wenn bsp. Kurkuma Shots trinkst. Denn Kurkuma fördert die Verdauung, reguliert den Zuckerspiegel und hemmt den Apetit. (allerdings solltest du schon darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma in den Shots enthalten ist)