Könnte man abnehmen wenn man in einer Woche nur Obst und Gemüse isst und jeden Tag 1,5l Wasser trinkt?

17 Antworten

Gesunde Ernährung ist immer gut und Wasser anstatt von Cola auch (aber bitte 2 Liter pro Tag (; ).

Wenn du dich mehr bewegst, dann könnte das schon gehen.

Salat zum Beispiel sättigt sehr gut, aber du nimmst dabei kaum Kalorien auf.

Es kommt immer aufs Maß an!

https://www.mylife.de/magazin/abnehmen/abnehmtipps/schnell-und-gesund-abnehmen-mit-obst-und-gemuese-21111

Liebe Grüße und Viel Erfolg (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bbutti  09.04.2020, 08:58

Achso, tut mir leid, du meintest, dass man Wasser aus dem Obst und Gemüse ziehen kann? Das müsste mal jemand ausrechnen, sagen wir du isst 5 Äpfel am Tag, mit 10ml Wasser, dann bekommst du in der Woche 350ml😅 + 1,5 L ist ein bissl zu wenig (war übrigens nur ein Beispiel, kann sein, dass mehr drin ist)

Du kannst dadurch schon abnehmen, jedoch würde es irgendwann zur Mangelernährung kommen. Deinem Körper fehlen Fette und das nötige Kalzium für den Knochenerhalt. Zudem benötigt dein Körper Ballaststoffe, die er durch Obst und Gemüse nur minimal zugeführt bekommt. Daher ist es sinnig, neben Vitaminen auch Milchprodukte oder milchähnliche Produkte und Nüsse, Hülsenfrüchte oder Ähnliches zu sich zu nehmen. Eine ausgewogene Ernährung kann zum Abnehmen führen, wenn man die Menge der Portionen reduziert. Wenn du dich parallel dazu noch bewegst, wird dir dein Körper das mehr als nur danken.

Obst enthält viel Zucker was eher kontraproduktiv zum abnehmen ist. Klar Gemüse ist gut aber es wird schwer deinen Tagesbedarf damit zu decken. Sinnvoller wäre dann wenn du dich an eine Veganer oder Vegetarischen Ernährung orientierst aber um abzunehmen musst du auf die richtige Zusammensetzung deiner Mahlzeiten achten.

zumindest die essentiellen Makronährstoffe (Protein) sollten passen, selbst bei einer Crashdiät. Dafür kann man auch Obst weglassen. Gemüse und Salat als Balaststoff sind immer sinnvoll.

Gehen tut vieles, auch extreme Ansätze -- wenn man es sinnvoll und mit etwas Plan angeht.

Abnehmen schon, aber es wäre ziemlich ungesund, und du hättest die Kilos schnell wieder drauf. Gesund und nachhaltig abnehmen kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung.