Kann man mit diesen 30 Tage challenges wirklich abnehmen?

5 Antworten

Meine Erfahrung: Finger weg von solchen Kurzerfolg-Challanges!

Natürlich kann man damit kurzfristige Erfolge erzielen - weil der Körper vor allem Wasser in den ersten Tagen verliert. Langfristig und effektiv ist dies nicht!

Beim Abnehmen helfen meiner Meinung nach nur langfristige und realistische Ziele. Und die Zauberformel ist hier: Ernährung und Sport!

Die Ansätze in der Challange sind zu überambitioniert. Gerade als Anfänger gilt es sich an das Training heranzutasten und eine Grundkraft aufzubauen.

Daher: lieber professionell beraten lassen (gutes Studio, Ernährungsberatung etc.).

Wünsche dir viel Erfolg und bleib am Ball!

Airliners
Fragesteller

Danke:)

Funktionier tim ersten Moment, sobald du deine Ernährung nach der Challenge wieder auf 'normal' stellst, nimmst du wieder zu. Meistens sogar mehr als man vorher gewogen hat. Probier es doch mal mit der dauerhaften Ernährungsumstellung. Dabei meine ich nicht verzichten, sondern bewusst essen. Du kannst beispielsweise 6 Tage gesund+eiweißhaltig essen um am 7. Tag ein sogenanntes cheatday machen. Damit hast du auf jeden Fall gute Chancen. Wenn du dann noch Sport machst ist das Top 👍🏼

So kannst du abnehmen und dein Gewicht halten.

Airliners
Fragesteller

Dankeschön :)

Klar funktioniert. Nur danach wirst du halt wieder dick weil du deine Ernährung nicht dauerhaft umstellt...

dann nimmst du in den darauffolgenden 30 tagen wieder das -und mehr zu-, was du abgenommen hast.. nennt sich JOJO

Challenge?? Das ist eine ganz normale Ernährung WTF