Abgelaufenes Fleisch auch in gefrorenem Zustand am Geruch erkennen?

8 Antworten

also wenn du es roh essen wolltest, würde ich davon abraten. Wenn es nach dem Auftauen abgewaschen und beim Garen durcherhitzt wird, kannst du es natürlich essen. Wenn es vergammelt wäre, würdest du das deutlich erkennen.

igitt ... schmeiß es weg

wenn Du es nicht bei -30 Grad schockeingefroren hast ist es hinüber

das Einfrieren im Eisfach reicht nicht aus!!!

Das ist nur zum Aufbewahren von bereits Gefrorenem - und für Eiswürfel

(Wasser einfrieren) aber niemals Fleisch!!!

369874
Fragesteller

Ja, war vorher aufgetaut. Habe mich da so drauf gefreut :-(

alphonso  05.04.2009, 23:12

-5° reicht zum Aufbewahren von bereits eingefrorenem? so so, Da spricht ein echter Fachmann...

369874
Fragesteller
@alphonso

Ey ne, jetzt keinen Zank wegen einer solchen Frage. Ich esse es jetzt einfach, wenn es denn mal fertg sein sollte. Werde es überleben, wenn vielleicht auch mit Bauchschmerzen :-) Danke für eure Tips

Marple  05.04.2009, 23:51
@369874

würde ich echt nicht essen ....kannst Dich ganz schön herrichten ...

komm dann morgen nicht mit der Frage:

ich hab so Bauchweh und Durchfall, kann das vom verdorbenen Fleisch kommen

lol

und alphonso, das Gefrierfach eines Kühlschrankes ist zum Aufbewahren von gefrorenen Lebensmitteln.. oder was willst Du damit sagen ??

1 Stern -6 °C

Lagerung von Gefriergut bis zu 8 Tagen möglich

2 Sterne -12 °C

Lagerung von Gefriergut bis zu 2 Wochen möglich

3 Sterne -18 °C

Tiefkühllagerfach, Kleine Mengen können eingefroren werden - kein Fleisch

Gefroren kann es nicht riechen ,erst wenn es auf oder angetaut ist .Was riechen kannn ist das vielleicht beim einfrieren Fleischsaft außen an der Verpackung war ,und die jetzt etwas riecht Lasse dein Fleisch im Kühlschrank auf einem Sieb liegend auftauen ,so das der Fleischsaft abtropfen kann .

Danach nochmal kurz mit kaltem Wasser abwaschen und gut ist .Wenn es dann noch riechen sollte dann hast du echt Pesch gehabt .

Zum einfrieren von Fleisch das geht auf jeden Fall im Kühlschrank im Gefrierfach wenn das Teil kalt genug eingestellt ist .Frisch -Fleisch friert man am besten bei /mit 18°C Minus ein .

kann auch an anderen lebensmitteln liegen, wenn das fleisch nicht richtig eingepackt war. wenn du dir nicht sicher bist: schmeiß weg, ansonsten auftauen und noch mal schnuppern.

kann auch im gefrorenen Zustand schlecht riechen ich würde es nicht mehr essen