Abgelaufenes Fleisch auch in gefrorenem Zustand am Geruch erkennen?

5 Antworten

also wenn du es roh essen wolltest, würde ich davon abraten. Wenn es nach dem Auftauen abgewaschen und beim Garen durcherhitzt wird, kannst du es natürlich essen. Wenn es vergammelt wäre, würdest du das deutlich erkennen.

kann auch an anderen lebensmitteln liegen, wenn das fleisch nicht richtig eingepackt war. wenn du dir nicht sicher bist: schmeiß weg, ansonsten auftauen und noch mal schnuppern.

Gefroren kann es nicht riechen ,erst wenn es auf oder angetaut ist .Was riechen kannn ist das vielleicht beim einfrieren Fleischsaft außen an der Verpackung war ,und die jetzt etwas riecht Lasse dein Fleisch im Kühlschrank auf einem Sieb liegend auftauen ,so das der Fleischsaft abtropfen kann .

Danach nochmal kurz mit kaltem Wasser abwaschen und gut ist .Wenn es dann noch riechen sollte dann hast du echt Pesch gehabt .

Zum einfrieren von Fleisch das geht auf jeden Fall im Kühlschrank im Gefrierfach wenn das Teil kalt genug eingestellt ist .Frisch -Fleisch friert man am besten bei /mit 18°C Minus ein .

Dann warte doch, bis es ganz aufgetaut ist. Dann stinkt es wahrscheinlich noch mehr....

kann auch im gefrorenen Zustand schlecht riechen ich würde es nicht mehr essen

Was möchtest Du wissen?