Abenehmen mit Rudergerät?

3 Antworten

Ja, aber du wirst auch Muskelmasse aufbauen.

Auch als Anfänger ist es möglich, dabei viele Kalorien zu verbrennen. Mit 700 - 1000 Kalorien pro Stunde ist das Training auf dem Rudergerät als effektive Sporteinheit gewiss nicht zu unterschätzen. Man muss also kein Hochleistungssportler sein, um diese Maschine sinnvoll für sich nutzen zu können.

https://www.desired.de/lifestyle/fit-gesund/fitness/rudergeraet/

Also vernünftige Ernährung, Ausdauersport + Rudergerät

---

Fun-Fact

 In Indien tragen Waldarbeiter eine Maske mit einem menschlichen Gesicht auf dem Hinterkopf, um nicht von hinten durch einen Tiger angegriffen zu werden.

---

Foppie  23.11.2021, 11:40

Für 700-1000 Kalorien muss man aber ein krasses Tempo haben. Realistisch sind ehr so 500 - 600 😉

Mit FDH und Sport nimmt man ab. Die Sportart ist zweitrangig. Seilhüpfen ginge auch. Springseil ist billiger als Rudergerät.

Alleine nicht - aber unterstützen kann es sehr.