Rudergerät mit nicht so hohem Widerstand trotzdem gut fürs abnehmen?

3 Antworten

Rudergerät mit nicht so hohem Widerstand trotzdem gut fürs abnehmen?

Jede Bewegung ist gut fürs Abnehmen. Allerdings ist das Training auf einem Rudergerät unter Umständen nicht praktikabel, das Dir da nach 5 oder 10 Minuten der Hintern wehtut.

Alex

Abnehmen tust du mit einem Kaloriendefizit. Ob du auf Stufe 8 oder 800 ruderst ist irrelevant

Ich kann den anderen nur zustimmen, selbst wenn du nur auf Stufe 1 rudern würdest, könntest du abnehmen. Generell trainiert man selten auf der höchsten Widerstandsstufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung