Ab wann wieder Kontaktlinsen tragen und schminken nach Hagelkorn Entfernung (OP)?

1 Antwort

ich würde warten bis alles vollständig verheilt ist und nicht mehr entzündet ist.
Antibiotische Augentropfen können die Linsen trüben und kaputt machen.
Schminke solltest du erst wieder benutzen wenn sich keine Bakterien mehr im Auge befinden,weil die Gefahr hoch ist, dass du die Infektion (zB bei Eyeliner o.ä.) aufs andere Auge überträgst...
Muss alles nicht sein, könnte aber passieren. Geh lieber auf Nummer sicher und warte ab bis alles wieder gut ist...