Ab wann Rezept ungültig?

4 Antworten

Nach spätestens 28 tagen sollte der behandlungstermin beginnen.

Die Verordnung muss binnen 4 Wochen nach Ausstellungsdatum begonnen werden.

Wieviele Verordnungen bekommst, hängt von deiner Diagnose und deinem Arzt ab. Du kannst dort in der Praxis nachfragen, ob er dein aktuelles Rezept - bzw. das Ausstellungsdatum - ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rezepte für Physio müssen zumindest bei uns in Bayern spätestens 2 Wochen nach Ausstellung abgegeben werden. Aber ich denke nicht, dass dein Arzt ein Problem hat dir ein Neues auszustellen sofern du ihm das Alte als Beweis bringst

Christina168  18.04.2021, 16:18

Die 14 tage regelung gilt nicht mehr. Es sind jetzt 28 tage

Ein normales Rezept ist 28-30 Tage gültig.