Ab wann kann man allein zum Zahnarzt?

4 Antworten

Solange du geistig reif genug bist (und das ist idR mit 14 der Fall) kannst du zu jedem Arzt alleine gehen.

Nur für potentiell gefährliche Dinge, wie die Anfertigung von Röntgenbildern, oder ambulante chirurgische Eingriffe holt ein Arzt meist die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten ein.

Sicher kann er das.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann lass Dir von Deinen Eltern eine Erlaubnis unterschreiben und nimm eine Telefonnummer für Rückfragen mit.

Sicher kannst du das. Ich war schon mit 12 alleine beim ZA.

Deine Eltern können vorher anrufen, wegen der Behandlung und zustimmen.....sicherheitshalber.

Du brauchst sowieso einen Termin und kannst nicht einfach so hingehen.

Das sollte gehen, bin schon mit 10 alleine zum Zahnarzt gegangen.