Ich war noch nie beim Zahnarzt?

7 Antworten

Ich war noch nie in meinem Leben beim Zahnarzt

Das ist mehr als leichtsinnig. Du solltest 2x im Jahr Deine Zähne kontrollieren lassen. Nur so ist gewährleistet, dass Du lange Freude an Deinen Zähnen hast. Ich verstehe nicht, dass Deine Eltern nicht darauf achten.

und habe auch keine Schmerzen!

Man geht nicht erst zum Zahnarzt, wenn man Schmerzen hat. Oft ist es dann schon zu spät, um den Zahn noch erhalten zu können.

Das Problem ist das ich meiner Meinung nach eine Zahnfehlstellungen habe

Dann musst Du zum Zahnarzt gehen, der Dich dann ggf. zu einem Kieferorthopäden schickt.

Aber ich möchte nicht mit meinen Eltern darüber reden!

Tja, dann kann man Dir auch nicht helfen. Es gibt auch keinen Grund, mit seinen Eltern nicht darüber zu sprechen.

Dann kriegst du keine Zahnspange, siehst mit 20 noch so aus, motzt darüber und hast dann vielleicht mit 25 eine Zahnspange. Auch nicht das Tollste.

JustFelixLP
Fragesteller

Ich möchte ja eine

xmrsbora  27.02.2019, 16:41
@JustFelixLP

Du bist minderjährig. Deine Eltern müssen zustimmen und die bezahlen. Oder was denkst du wer die finanziert?

JustFelixLP
Fragesteller
@xmrsbora

Sie haben kein Geld dafür...

xmrsbora  27.02.2019, 16:43
@JustFelixLP

Vielleicht übernimmt es die Krankenkasse. Lasst euch informieren bei ihr und dem Zahnarzt.

Wenn du Zahnfehlstellungen hast dann solltest du zum Kieferorthopäden gehen wenn du gerade Zähne haben willst. Dafür brauchst du keine Überweisung. Du musst aber deine Eltern oder zmd einen Elternteil mit zum Kieferorthopäden mitnehmen sonst dürfen sie dich nicht untersuchen.

JustFelixLP
Fragesteller

Warum

greentea789  27.02.2019, 17:06

Weil du unter 18 bist und den anamnesebogen immer ein Elternteil unterschreiben muss.

Naja, ich kenne Leute die bereits 30 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt waren....

Das sollte man schon zum Kieferorthopäden gehen. Oder erst man den Zahnarzt konsultieren. Falls da mir Angst im Spiel sein sollte; das ist obsolet. Heute gibt es viele Möglichkeiten fast völlig Schmerzfrei zu behandeln. Du warst noch nie beim Zahnarzt. Dann such dir den passenden einfach heraus! Auch bei Zahnfehlstellungen gibt es gleich mehrer Möglichkeiten. Lass dich beraten. Und informiere bitte deine Eltern davon! Mach deinem Namen alle Ehre(!)

Ja dann, rede halt nicht mit ihnen darüber. Wo ist das Problem?