ab wann hängt die haut, und ab welchem alter?

2 Antworten

Das kann dir keiner sagen.....

Es kommt auf einige Faktoren an:

wieviel Sport du machst, ob du gutes oder nicht so gutes Bindegewebe hast z.B.

Wenn du in deinem Alter langsam abnimmst, d.h. max. 3-4 kg pro Monat, dann hast du gute Chancen, daß die Haut sich zurückbildet. 4 kg in 2-3 Wochen kann zu schnell sein. Am Ende hältst du das Gewicht nicht.

fightergirl02
Fragesteller

danke <3

Wenn du dir mehr Zeit beim abnehmen lässt, ist weniger Haut übrig, als wenn du alles auf einmal verlierst. Mach weiter Sport, das hilft, und trink viel. Creme dich ein. Mit der Zeit sollte die Haut bei dir wieder straffer werden. Ob die Haut ganz straff wird kann dir aber niemand sagen. Du bist auch noch ziemlich klein, also kann es ja sein, dass du noch wächst und die Haut sich dadurch etwas strafft.

Also hetzt dich nicht. Pass auf vor dem Jojoeffekt und halt dich ran. Da hat man lieber ein bisschen hängende Haut als das man ein Leben lang übergewichtig bleibt. Wie gesagt, du bist noch Jung, da kann sich die Haut auf jeden Fall schneller und besser erholen, als wenn du erst in 10 Jahren abnimmst.

fightergirl02
Fragesteller

danke <3