Abgenommen und jetzt zu viel haut?

5 Antworten

Bei 50kg wird man das auch denke ich nicht durch angemessenes Training hinkriegen, am sinnvollsten wäre ein Arzt aufsuchen für eine Hautstraffung

Erst einmal Hut ab vor deinem Erfolg :) Leider lässt sich überschüssige Haut kaum zurückbilden (es kommt aber auch darauf an wie viel Überschuss es ist). Was du auf jeden Fall machen solltest : Kraftraining um so viel wie möglich an Muskeln mit aufzubauen, nur mit einem Kaloriendefizit kommst du jetzt nicht weiter.

Allerdings wird je nach Überschuss auch eine OP notwendig sein können...

Nur eine Operation hilft das weg zubekomen. Ich weiß aber nicht ob das die Krankenkasse übernimmt.

LePetitGateau  06.12.2020, 21:43

Da kosmetisch, wird es nicht übernommen :( (Nur wenn medizinisch eine Magenverkleinerung vorgenommen wurde, da ist die Hautstraffung mit inkludiert im Kostenplan)

Nur durch eine OP. Keimt man überschüssige Haut weg.

Wow Respekt erstmal dafür 😊. Überschüssige Haut bekommst du kaum weg, je nachdem wie viel das ist. Ich würde Krafttraining machen, da kann man überschüssige Haut noch am ehesten loswerden. Ansonsten kannst du nur eine OP zur Hautstraffung machen. Manche Krankenkassen übernehmen das soweit ich weiß, allerdings nur wenn du auch ein bestimmtes Gewicht verloren hast. Kannst dich da ja mal informieren, wenn das für dich in Frage kommt.