Aabnehmen 140kg joggen?

10 Antworten

Wieso sollten die Leute gucken? Aus Neid weil du was an dir verändern willst wahrscheinlich. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen Langsam anzufangen. Mach einen Spaziergang und wenn du merkst das du mehr kannst dann laufe weiter oder jogge langsam. Ich kann dir auch empfehlen Fahrrad zu fahren. Das macht Spaß und man nimmt ab und stärkt die Muskulatur.

geh ins Fittnessstudio und fahr Liegefahrrad, oder Fahrrad.
Sobald du mit dem gewicht unten bist kannst du was anderes machen.
Deine Gelenke werden es dir danken.

Du solltest nichts machen, was Deine Gelenke belastet. Joggen ist also keine gute Idee.

Besser: schwimmen, Radfahren, wandern/walken.

Spartiat1997
Fragesteller

Ich werde es mal mit radtouren probieren wenn ich Abwechslung rein bringen möchte gehe ich schwimmen vielen dank!

Ich denke eine Kombination aus Ernährungsumstellung und Sport ist bei dir sicherlich sinnvoll.

Beim Sport würde ich langsam beginnen und zunächst einmal versuchen jeden Tag 8.000 - 10.000 Schritte zu gehen. Wenn das dann gut klappt, dann kannst du dich steigern, in dem du zum Beispiel mehr Steigungen in deine Route einbaust, usw... Auch Fahrrad fahren und Schwimmen sind Sportarten, die du relativ einfach machen kannst.

Bzgl. der Ernährung finde ich es immer wichtig, dass man nicht hungert, sondern ganz konsequent Fett und Zucker reduziert. Dazu gehört dann auch der Verzicht auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke (wie Limo, Cola). Bzgl. Fett finde ich es immer eine ganz gute Lösung, wenn man sich auf magere Fleischsorten (bsp. Pute) konzentriert und diese dann anstatt in Fett in Mineralwasser anbrät. Gemschmacklich macht das fast keinen Unterscheid.Zur Verdauungsförderung sind im Moment Kurkumashots sehr beliebt, wobei hier wichtig ist, dass mindestens 20% Kurkuma enhalten ist.

Spartiat1997
Fragesteller

Wow vielen dank für diesen ausführlichen Kommentar werde es mir zu Herzen nehmen und es so probieren vielen dank

Huhu

Ich finde es richtig toll dass du etwas verändern möchtest.

Ich habe knapp 120 kg gewogen und mich dann entschlossen gehabt etwas zu ändern.

Ich habe tatsächlich mit langsamen joggen angefangen. So 100 m Joggen 200-300 m gehen so gut ich konnte. Meine Ernährung habe ich umgestellt. Und meiner Meinung nach ist es das wichtigste sich Zeit zu lassen :)

Alles Gute

Alexander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spartiat1997
Fragesteller

Wow inspirierender Kommentar ich denke ich werde es auch so probieren langsam langsam und schauen wie es sich entwickelt und natürlich um durchzuhalten mein ernährungsbuch brav ausfüllen danke für dein lieben kommentar

Sanjok89  25.02.2020, 12:57
@Spartiat1997

Sehr gerne :)

Mittlerweile wiege ich 75 kg bei einer Größe von 185 cm und meine Haut ist zurück gegangen. Paar Risse sind geblieben, welche mir jedoch nichts ausmachen. Ich habe mir damals 2,5 Jahre Zeit dafür gelassen. Es hat mir Spass gemacht 💪🏼