Auf der Stelle laufen? Bringt das was fürs Abnehmen und die Ausdauer?

3 Antworten

Ich hab das mal eine ganze Zeit gemacht (Wii Fit Plus) und ich habe dadurch sogar mal 15kg abgenommen. Es ist eine gute Alternative, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht nach draußen kommt.

Ich sags nur gleich dazu: Joggen ist viel effizienter, weil dabei noch eine Vorwärtsbewegung besteht und wenn du es draußen machst, muss dein Körper ja auch noch feine Höhenunterschiede ausgleichen. Aber wenn du dein Training nicht unterbrechen willst, ist es eine gute Alternative.

Auf der Stelle laufen verbrennt nur Kalorien, aber das Joggen lässt noch zusätzlich deine Muskeln wachsen. Also nur im Notfall mal "auf der Stelle laufen".

Ja,wenn das auf dem Laufband so ist,warum dann nicht auch auf der Stelle laufen?!