80mg Esomeprazol ausschleichen...wie.. hat jemand erfahrung?

3 Antworten

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Dann schleich es doch aus, wenn du es sowieso loswerden willst. Das kannst du doch nach gutdünken machen.

Normaler weise sollte dir dein Arzt sagen wie du es am besten machen sollst. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Arzt dazu zu nicht fähig ist.

Du kannst aber zunächst die 40mg weglassen, und nach 3Tagen die 40mg nehmen und die 80mg weglassen. Nach weiteren 3 Tagen nur noch jeden 2. Tag die 40mg. Danach kannst du alles weglassen.

Nach Bedarf solltest du sie aber nehmen und dann reicht auch eine 40mg am Tag.

Gute Besserung

Die Nebenwirkungen, die Du beschreibst sind extrem selten, aber dennoch möglich.

Nimmst du denn noch andere Medikamente? Warum nimmst Du das Esomaprazol?

Theoretisch kann man Esomeprazol jederzeit einfach absetzen, soweit ich weiß, aber dennoch sollte man zunächst vorher mit einem Arzt darüber reden.
Dass Dir ein Arzt nicht sagen konnte, ob Du es absetzen kannst oder nicht, kann ich mir fast nicht vorstellen.