6 Stunden Stehjob erleichtern?

8 Antworten

Vielleicht nimmst du dir einfach einen Klappstuhl mit, damit du dich zwischendurch einfach mal setzen kannst? Ich kann dich gut verstehen, ohne Beschäftigung ist das ziemlich anstrengend. Ich habe mich schon oft gefragt wie die Wachen am Buckingham Palace das aushalten, die bewegen sich ja überhaupt nicht.

Alle "Corona-Türsteher", die bei uns in den Banken in und um Frankfurt arbeiten, dürfen sich einen Stuhl neben die Tür stellen. Das ist, so vermute ich, auch arbeitsergonomisch und vielleicht sogar arbeitsrechtlich absolut in Ordnung. Da würde ich nochmal mit den zuständigen Leuten bei Dir sprechen.

Nöö, keine Angst. So lange stehen zu müssen und nichts weiter zu tun zu haben, ist anstrengend. Das kann dir jeder Markthändler sagen. Vor allem, wenn du nichts zu tun hast.

Tipps? Leider kenne ich da auch keine. Seh´zu, das du dir einen kleinen klappbaren Campingstuhl (Dreibeinhocker) oder ähnliches hinstellen kannst.

Es gibt klappbare Hocker in Barhöhe, sehen fast wie Schirme aus, damit bist Du nahezu in Stehhöhe, kann Dir niemand verbieten !

Du musst es gewöhnen, dann geht das schon. Dauert nur ein paar Tage, dann fällt es dir nicht mehr so schwer.