Schmerzen Kniekehle wie arbeiten?

4 Antworten

Da muss eine Diagnose her, wenn dein Orthopäde da herum eiert dann hole dir eine zweite Meinung ein. Besser noch geh mal zu einem Chiropraktiker oder Osteopathten.

Wenn du arbeitsunfähig bist dann lass dich krank schreiben.

Vielleicht hilft dir ja auch ein Gespräch mit einem Arzt der für deine Krankenkasse tätig ist. Das geht telefonisch und wird glaube ich von den meisten Krankenkassen angeboten.

Hellogf
Fragesteller

Danke! Habe viele Osteopathen gefunden, frage morgen nach, welcher einen freien Termin hat.

Was würde das ärztliche Gespräch mit der KK bringen? Wozu also

Damit er mir einen Arzt empfehlt, der sich das anschauen soll?

Moewe4  22.09.2021, 23:00
@Hellogf

Wichtig sind immer die Dokumentation über deine Beschwerden bei einem Arzt. Falls es doch zu einer Arbeitslosigkeit kommt kannst du dich darauf berufen.
Bei einem Osteopathen bist du erst mal gut aufgehoben, ich wünsche dir gute Besserung.

Schmerzen sollen normal sein? Würde mal zu einem anderen Arzt gehen. Wenn du die Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kannst würde ich es wirklich sein lassen. Das könnte schwere Folgen haben. Hol dir am besten von mehren Ärzten eine Meinung ein. Irgendwas muss man doch gegen schmerzen tun können.

Hellogf
Fragesteller

Ein zweiter orthopäde meinte auch, dass es normal ist. Wenn es schlimmer wird,soll ich aber nochmal kommen.

Mein richtiger Orthopäde hatte mir mal nach mehreren besuchen wegen den schmerzen mein Bein hochgehalten dann gefragt, ob ich die Spannung an der knieehle spüre.

das soll der Grund sein für den Schmerz.

Hellogf
Fragesteller

Villeicht geht es ja mit dem Alter hoffentlich weg.

Mein Vater meinte er hatte diese Schmerzen in der Kindheit auch oft.

Bin ja noch nicht über 18.

Weist du, was für Folgen es haben könnte? Ich dachte nichts.

Jana190389  22.09.2021, 22:40
@Hellogf

Naja solange unklar ist was das genau ist würde ich das nicht ausreizen. Hol dir am besten mehrere Meinungen ein, wenn die Schmerzen so schlimm sind wie beschrieben sind, ist das definitiv nicht normal.

Hellogf
Fragesteller
@Jana190389

da hast du recht. Das ich nicht mal stehen konnte war mir zum ersten Mal passiert.

Sonst war es eine Ebene drunter, dass jeder Schritt weh tut aber ich gehen konnte.

Komisch.

Da hast du recht, ich dachte immer es wäre normal. Mal schauen was der Osteopathe sagt

Das ist nicht normal. Geh mal zu deinem Hausarzt, vielleicht sagt er dir was anderes.

Hast Du unter Umständen eine Fußfehlstellung, die zu den Beschwerden führt?

Wenn wieder auftritt oder länger anhält, solltest Du wieder zum Orthopäden Deines Vertrauens gehen, auch wenn es nicht immer leicht ist, den zu finden.

Hellogf
Fragesteller

Habe nur einen plattfuß

Phillip65  23.09.2021, 20:02
@Hellogf

Trägst Du Einlagen?

Hellogf
Fragesteller
@Phillip65

Ja genau ich trage welche

Phillip65  23.09.2021, 22:20
@Hellogf

Wann hast Du sie zum letzten Mal erneuern lassen?

Hellogf
Fragesteller
@Phillip65

Ich habe die erst neu, vor ca. 4 Monaten bekommen. Früher hatte ich keine.

Also seit 4 Monaten.

Phillip65  23.09.2021, 22:23
@Hellogf

Dann sollten die noch in Ordnung sein. Aber in zwei Monaten sollte es neue geben.