5 Kilo zugenommen - liegt das am hohen Alkoholkonsum?

11 Antworten

Alk hat sehr viele kalorien pro g, wird wohl schon daran liegen. mach regelmässig HIIT oder sonst sport und verzichte in der nächsten zeit auf nahrungsmittel wie pizza, döner, chips, pommes, eis, ALK! etc..

HIIT --> http://www.fitnessmagnet.com/Training/HIIT.aspx

Ohh ja kann gut sein. Ich hab schon seit Jahren einen kleinen Bierbauch und den hab ich seit ich Bier trinke oder auch Schnaps. Rechne mal für ein gramm reinen Alkohol 7 kcal . Zum vergleich ein gramm zucker hat etwa 5 und fett 9kcal. In einem halben lieter Bier stecken etwa 20g Alkohol sind also schon 140 kcal nur durch den Alkohol.

Dann kommt da noch die Hefe und was auch immer noch da drinn ist dazu. So hat eine Flasche Bier dann auch mal 200kcal dann eben 5 oder 6 Bier die man mal so an einem Abend weg pumpt (können bei langen Abenden auch mal mehr werden) macht gleich 1000kcal extra (Also die hälfte deines Tagesbedarfs). Drinks wie du sie scheinbar magst, also Jacky Cola oder Mojito sind noch schlimmer. Hier kommt dann noch mal die Cola oder der Saft dazu manchmal auch blanker Zucker der dazu gekippt wird.

Man kann bei Longdrinks und Cocktails etwa 100kcal pro 100ml rechnen. Zum vergleich hat Cola 42kcal und das Zeug gilt als absoluter Dickmacher. Alkohol hemmt außerdem die Fettverbrennung im Körper und macht leider auch APPETIT. Ich glaub ansonsten könnte kein Mensch morgens um drei uhr Döner oder sonst was essen. Allerdings wenn du viel feierst also Tanzen gehst, gleicht es sich auch wieder etwas aus da Tanzen wirklich guter Sport ist :D Aber wenn du jetzt wieder ganz normal wie vorher weiter lebst wirst du sicher wieder 5kg abnehmen. Ich kann nur sagen das ich das gerne in kauf nehme wie auch alles andere was damit verbunden ist, denn ein schöner Rausch ist ja auch nicht nur schlecht !

Es ist auf jeden Fall der Alkohol. Der setzt sofort wenn er in den Blutkreislauf gelangt, alles in Zucker um. Und wie hier bereits erwähnt. Um das schnell wieder los zu werden, erstmal auf Alkohol verzichten, das ist schon die halbe Miete. Und zusätzlich Sport, wenn es schnell gehen soll. Ohne Sport dauert das Monate...

Alcohol hat schon mal nette Kalorien. Tonic ebenso wie Cola, auch wenn man das bei Tonic gar nicht denkt. Trotz bitter, da ist süss drin. also Zucker. Gleich Hüftgold für die Jungs und Mädels.

faste jetzt nicht rum, sondern sieh zu, Dich mehr zu bewegen, Sport zu machen.

Alk hat ziemlich viele kcal - lieber langsam loswerden dafür Dauerhaft - als schnell mit einem Jojo- Effekt im Schlepptau. Viel Spaß bei der nächste Party :)