Nach Alkohol zugenommen trotz diät?

10 Antworten

Erstens solltest du gar nicht abnehmen, du hast Normalgewicht.

Zweitens haben alkoholische Getränke viele Kalorien, davon kann man schon zunehmen... zwei Kilo an einem Wochenende allerdings nicht. Das werden ganz normale Gewichtsschwankungen sein, die jeder Mensch hat.

Drittens sollte man immer was essen, wenn man Alkohol trinkt, denn wenn man das nicht tut, kann es passieren, dass man den Alkohol sehr schlecht verträgt und ganz schnell betrunken ist. Wahrscheinlich fühlst du dich jetzt auch so schlecht, weil du auf nüchternen Magen Alkohol getrunken hast, zumal du offensichtlich einen Infekt ausbrütest. Deswegen schmerzen auch deine Lymphknoten.

Alles in allem scheinst du ganz schön unvernünftig zu sein.

Alkohol hemmt die Fettverbrennung und hat leider oft sehr viele Kalorien. Da Alkohol oft nicht in wenigen Maßen getrunken wird, und bei einer Diät oft wenig zu sich genommen wird,  versucht der Körper natürlich das zu bekommen, was ihm gegeben wird.

Die Gewichtszunahme in der kurzen Zeit kann eigentlich nur an Wassereinlagerungen liegen - denn Alkohol reizt den Darm - der Darm schwillt an und die Flüssigkeit wird vom Lymphgewebe aufgenommen. Auch die schmerzhaften Lymphknoten sind ein sicheres Indiz dafür. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

http://www.weiss.de/krankheiten/reizdarm/ursachen-u-hintergruende/rds-und-lymphsystem/oedeme/

Hey :)

So Diäten sind meist sehr ungesund und Alkohol hat auch ein paar Kalorien. Treibe lieber viel Sport und esse dafür ausgewogen. Das dauert zwar länger aber wenn du da kossequent bist schaffst du das. Außerdem sind 63 kg doch ein super Gewicht für deine Größe :)

Gewöhn dich schon mal daran. Nach jeder strengen Diät folgt der Jojo-Effekt, das heißt wenn du es mit dieser Diät auf 58 schaffst, wirst du danach auf etwa 65-66 zunehmen. Nach der nächsten Diät dann auf 68, dann auf 70 undsoweiter. Diät macht auf Dauer richtig dick, und zwar um so mehr, je strenger die Diät ist und je öfter man sie wiederholt.

Und das Absurde ist: Du hast absolutes Normalgewicht und soltest überhaupt nicht abnehmen!

An deiner Stelle würde ichh die Diät sofort stoppen und wieder normal essen.

PS: Ich habe gerade eine frühere Frage von dir gelesen. Bei dir ist es nicht damit getan, einfach die Diät zu beenden. Du solltest dich an eine Beratungsstelle für Essgestörte wenden, z.B. hier: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=7