Wirkt der Alkohol schneller im sitzen oder wenn man sich bewegt?

2 Antworten

Prinzipiell würde ich mal vermuten, dass Alkohol schneller ins Blut geht und im Körper verteilt wird, wenn der Kreislauf angeregt ist. Ob das allerdings so viel ausmacht - gerade wenn Du angestrengt tanzt wird ja andererseits auch die Verdauung heruntergefahren - weiß ich nicht.

Merken wirst Du es im sitzen vermutlich früher, da Du beim Tanzen abgelenkt bist.

Bewegen, tanzen etc. Das regt den Kreislauf an, das Herz pumpt schneller mehr Blut und der Alkohol verteilt sich auch somit schneller, verdauung wird natürlich auch angeregt, was die Aufnahme ins Blut fördert.^^