Bier/Schnapsaufguss in der Sauna?

1 Antwort

Wie man an den drei Tote in Ennepetal sieht, kann Alkoholaufguss gefährlich sein.

Dies ist aber auch der Aufguss mit ätherischen Ölen.

Das Geheimnis ist die Mischung mit Wasser.

Niemals pur verwenden !!!

Kauf mal einen billigen Bourbon Whiskey von Discounter.

MIt Wasser verdünnt, super !

Und für 6-8 Euronen bekommst Du kaum die gleiche Menge Saunaaufguss.

Bier würde ich persönlich nicht versuchen.

Es sind zu viele Schwebstoffe drin. Das gibt garantiert brandartigen Geruch und hinterlässt häßliche Spuren auf den Steinen, welche bei häufigem Gebrauch von partikelhaltigen Aufgüssen Verkrustungen bekommen, die beim Aufheizen immer wieder stinken, bis sie zu reinem Kohlenstoff verbrannt sind.

Erging mir mal mit so einem speziellen ...teerhaltigem Aufguss... so. Originalzeug, riecht wie alte Holzhütte, ist aber von abzuraten.

BETRUNKEN wirst Du von Whiskey... Dampf nicht. Auch Alkohol ist ja flüchtig, daher verdampft er schnell und sooooo viele Flaschen kannst Du nicht aufgießen, dass Du übers Atmen echte Promille bekommst.

Bieraufguss hat super funktioniert. Mischungsverhältnis 6 Teile Wasser zu einem Teil Bier