Schnaps und Bier vergleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechnen wir es doch mal durch:

Wenn du 2,5Liter Bier trinkst(je ca 5%) hast du 125ml Alkohol getrunken.

Eine halber Liter Schnaps mit 40% enthält 200ml Alkohol, also immernoch mehr

Durch das Bier nimmst du weniger Alkohol auf und brauchst dafür noch länger, der Effekt beim Schnaps ist also immernoch stärker.

Würdest du jedoch 8 Bier in der gleichen Zeit wie eine halbe Flasche Schnaps trinken wäre der Effekt wohl in etwa der gleiche. Allerdings nimmst du durch das Bier mehr flüssigkeit zu dir, was der Dehydrierung durch den Alkohol entgegenwirkt...

also nein, der Schnaps ist weitaus stärker.

Ich muss Dich verbessern, eine halbe Flasche Schnaps = 350 ml.

kommt auf die Alkohol Menge an

5 Bier haben etwa 125 gramm Reinen Alkohol.-

eine halbe Flasche Schnaps also von ner 0,7 l wären das dann 350 ml Schnaps.

350 ml /100 * 40 sind etwa 140 Gramm reiner Alkohol...

Das entsräche also 5 1/2 Bier ...^^

Aber es ist was anderes wenn du 5 1/2 Bier trinkst (dazu brauchst du ja ne Weile) oder wie wenn du dir ein großes Glas Schnaps runterkippst. Da wirkt der Alkohol auf einmal und das kann dann schon ordentlich reinziehen ;)

Naja, wenn ich ein Bier trinke 0,33 dann ist das deutlich schneller runter als einen guten Whisky der 0,04 L hat.

@TooSimpleMan

Wenn man es vergleichsweise gleichschnell trinkt, dann ist die Wirkung natürlich die selbe.. ^^ und 0,33 is jan Witz ;D paar große schlücke

Bier = knappe 5% Alkohol

Also ist der Schnaps einfach 8 mal so stark.

0,5l von 40%igem Schnaps = 4l 5%iges Bier = 8 Flaschen je 0,5l

Der Schnaps ist dabei als die "schnellere" Alkoholzufuhr natürlich noch wirksamer.

Ein 0,5 er Bier hat 25 Gramm Alkohol.- also 125 Gramm bei 5 Bier

Eine Schnapsflasche hat idr. 0,7 L also 350 ml und die 350 ml enthalten etwa 140 Gramm reiner Alkohol.

@ATCSIDT

Eine Schnapsflasche hat idr. 0,7 L also 350 ml

Kein Kommentar

@BaluDerTanzbaer

Hahaha, made my day :) 0,7L = 350ml Danke schön!

@TooSimpleMan

xD ich meine natürlich die hälfte der Flasche^^

aber eigtl. haben doch echt alle 0,7l oder ?

Was möchtest Du wissen?