Sauna / Wellness im Hotel - Wo ziehe ich mich um und was ziehe ich an?

5 Antworten

Es gibt vor dem Wellnessbereich meist eine Umkleide.
Du kannst Dich aber auch schon im Zimmer umkleiden...Badeanzug oder Bikini und Bademantel an, Schläppchen und ab.

Ausprobieren kannst Du alles in beliebiger Reihenfolge, ganz wie es Dir gefällt oder auch wo was frei ist.

Ist Dir irgendetwas unklar, so kannst Du Dich jederzeit vom Personal beraten lassen.

Viel Spaß!

Es kommt auf das hotel an. Es ist in hotels mit spabereich üblich sich im zimmer umzuziehen und dann mit bademantel und svhlappen mit dem aufzug direkt meist in een spa bereich zu gelangen. Du solltest ein handtuch dabei haben und falls dort ein zusatzlivher pool ist der nicht zum saunabereich gehört auch eine badehose. Es kann aber auchbsein' dass das hitel so einen grossem wellnessbereich hat der einevseperate umjkeidekabine hat. Ruf doch einfach vorher mal da an undvfrsg nach.

Stumpi79
Fragesteller

Schon mal danke für die Antworten. ;)

Das Hotel hat nur Sauna ohne Pool. Und da trägt man ja eigentlich keine Badebekleidung, oder? Gehe ich also nacktim bademantel hin und nehme ein Handtuch mit? Und im Saunabereich bewegt man sich da eher mit Handtuch, Bademantel oder sogar nackt??

Danke, hilft mir wirklich.

also ich mache mich immer in der sauna nackt lege mein handtuch auf den bank und lege mich auf dem bauch das finde ich die beste variante zu saunieren und man muss auch nicht angst haben das jemand auf deine geschlechtsorgane hinschaut, bei mir war es so, das es egal war ob man ausserhalb von der saunakabiene auch nacht rumlaufen konnte es gab aber auch leute die haben einen bademantel oer einen handtuch an gehabt, aber es gab auc viele leute wo nackt herumliefen wobei ich das auch ganz normal finde badeschlappen kannst du sicher anziehen weil auf dem boden könnten sich bakterien befinden und die wahrschinlich keint ist sehr hoch das du fusspilz bekommen kannst und ist auch hygienischer aber ist ganz dir überlassen mach es so wie du dich wohl fühlst

Liebe Grüsse lullumi16

Hallo Stumpi79, meine Freundinn und ich waren im Juli in Berlin im Urlaub und haben in einem Hotel mit einem Wellnesbereich übernachtet. Hier haben wir zum ersten mal Erfahrung mit der Sauna gehabt. Im Wellnesbereich gab es Umkleiden, wo wir uns umgezogen haben. Da es ein öffentlicher Bereich war, haben wir jedesmal unsere Badekleidung und Badeschlappen (die Schlappen wurden vom Hotel gestellt) getragen. In der Sauna taten wir dies auch, haben aber natürlich vorher ein Badetuch auf die Holzbank gelegt. Der Grund: In einer öffentlichen Sauna hielten wir es für besser. Als wir daheim mal Schwimmen waren, haben wir auch die, zum Schwimmbad, zu gehörige Sauna benutzt. Hier haben wir uns, bevor wir den Wellnesbereich betraten, in Badetücher eingewickelt. In der Sauna habe ich das Badetuch auf der Holzbank ausgelegt und mich nackt, d. h. ohne weiteres Badetuch, auf die Holzbank gelegt. Zu dieser Zeit waren meine Freundin und ich alleine in der Sauna. Sie selbst behielt das Handtuch um, hatte aber kein Problem, dass ich es abnahm. In Berlin trug ich halt lieber Badekleidung, weil wir fast an jedem Abend Leuten im Wellnesbereich begegneten. Ich vermute, ich nahm beim zweitem mal dass Handtuch ab, weil wir alleine in der Sauna waren. Wenn du im Wellnessbereich herum läufst, empfehle ich dir ein Handtuch oder einen Bademantel zu tragen. Wenns dir lieber ist, wickel dich in ein Handtuch ein, bevor du die Sauna betrittst - oder trage Schwimmsachen. Viel Spass!

Gruss Widde1985

Wenn ein Hotel eine Sauna hat, liegt auf dem Zimmer oft Saunahandtuch, Bademantel und Schlappen bereit. Die kannst du nutzen. Einfach im Zimmer umziehen und dann direkt in den Saunabereich. In der Sauan ist man in der Regel nackt. Du solltest immer ein Handtuch auf die Saunaliegen legen und dich darauf setzen. Wenn es dir unangenehm ist nackt zu sein, kannst du auch ein Handtuch um die rumwickeln. In welchem Hotel bist du denn? Ruf zu Not einfach wirklich im Hotel an und frage, ob alles auf dem Zimmer liegt etc.