3KG Gewichtszunahme in 2 Tagen nach Krafttraining?

5 Antworten

Natürliche Gewichtsschwankungen (Wasser!) -- nichts anderes. In zwei Tagen passiert nicht viel.

Hast du dich zur gleichen Zeit gewogen?

Das sind Wassereinlagerungen vom ungewohnten Sport und der hohen Trinkmenge. Auf Kohlenhydrahte muss man auch nicht verzichten. Das du nach den 2 Tagen nen Muskelkater hattest kann ich auch ganz einfach nachvollziehen: Ungewohnte Belastung und wahrscheinlich zu viel auf einmal gewollt ;) Besser ist es für den Anfang nur alle 2 Tage trainieren zu gehen und sich langsam an die neue Belastung zu gewöhnen dann gibs auch keinen Muskelkater ;)

Das is vollkommen normal. Vorallem wenn du viel Fleisch gegessen hast.

Am Anfang wirst du erstmal bisschen zunehmen, aber nur muskelmasse! Später dann wirst du etwas abnehmen. Weil dein Körper wandelt dein Körperfett in Muskelmasse um.

Mach auch unbedingt Ausdauertraining! Damit geht auch der Muskelkater weg.

der Mensch hat nicht ein Gewicht, Gewichtsschwankungen von 2-3 kg innerhalb eines Tages, einer Woche, eines Monats sind normal und haben nicht viel zu bedeuten. Um wirklich eine Gewichtsveränderung festzustellen, musst du so was langfristig (mind. 2 monate) beobachten und schauen, ob wirkllich eine Tendenz festzustellen ist...

Wenn du trainierst, dann musst du auch was essen! Wenn du auf einmal nichts mehr ist, bzw. keine Kohlenhydrate, dann kann es sein, dass dein Körper sich auf fasten einstellt. Er enzieht dem Essen noch mehr Energie und Vitamine um dich fit zu halten. Ernähre dich lieber gesund und ein paar Kohlenhydrate schaden ja nicht!

ThexD
Fragesteller

Ich habe ja wie gesagt kaum Kohlenhydrate gegessen bzw. nach dem Training eine Banane & nen Shake mit Milch.

Die Ernährung war jetzt auch nur 2 Tage so, aber dennoch kann ich mir diese 3KG(!) nicht erklären :(