Trotz leichtem Muskelkater trainieren! _?

7 Antworten

ich gehe auch mit Muskelkater trainieren, nur weil mir die brust weh tut, heisst das ja nicht, dass ich nicht die schulter trainieren kann, sollte nur net der selbe Muskel wieder sein ;)

Wenn du das letzte Training noch spürst , dann heisst das, dass du dich noch nicht vollständig erholt hast. Daher ist es besser du legst einen weiteren Regenerationstag ein.

Prinzip der Superkompensation

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Die gute Nachricht: Generell darf man trotz Muskelkater weiter Sport treiben und trainieren. Nur die betroffenen Muskeln sollten in der Regenerationsphase geschont werden.

schonst du die betroffen Muskeln nicht kann es zu Zerrungen, Muskel-Anrisse oder sogar Muskel-Abrisse kommen 🙈

Hey,

also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass ein Ruhetag mehr für ich immer besser war und auh mein Muskelwachstum gefördert hat.

Ich bin aber auch ein ektomorpher Körpertyp. Bist du eher Endo,-oder Mesomorph, könntest du es machen. Aber ich empfehle wie gesagt noch einen Tag Pause.

LG

Also du musst es im Endeffekt selbst entscheneiden ob du jetzt trainieren kannst. Allerdings meine ich auch wenn es nicht schmerzt kann man ohne weiteres trotzdem trainieren.