3 tage hintereinander dulcolax genommen warum wirken sie am 3. tag nicht mehr?

2 Antworten

Wenn du zum Beispiel nichts isst, kann auch nichts kommen. Bei Missbrauch von Abführmitteln kann es manchmal zum Wirkungsverlust kommen, aber dafür sind 3 Tage zu kurz. Am besten ist eh genügend Wasser und ausreichend Balaststoffe (z.B. Salat, Gemüse, Vollkornprodukte) zu sich zu nehmen. Falls du wieder Probleme mit dem Abführen hast, empfehle ich dir morgens einen 1/4l auf nüchternen Magen + ein Espresso. Danach eine halbe Stunde warten und dann frühstücken. Mit dem kalten Wasser auf nüchternen Magen wird der peristaltische Reflex ausgelöst.

keks3111
Fragesteller

ich habe ja gegessen und nicht grad wenig.

Man muss auch etwas essen, damit man nach der Verdauung aufs Klo kann.