2. Ohrloch entzündet oder nicht?

7 Antworten

"Höre" auf dein Ohr und lass die ganze Sache sein.

Dein Körper teilt dir damit deutlich mit, das er verletzt ist und das er das nicht mag.

Also, geh zum Arzt, lass den Ohrring entfernen und anschließend die Wunde verheilen, ohne ein neuen Versuch zu unternehmen.

wenn man eine metall unverträglichkeit hat, ist normal die entzündung, am besten den ohrring rausnehmen, helierde drauf schmieren, sie nimmt die untzündung weg, dei scmerzen werden gelindert, und es entsteht keine weitere entzündung, wenn nach 3 -4 tagen alles vorbei ist, probier mit andere ohrringe, andere metalle oder so.

lach sicher ist es entzündet... nimm den stecker raus, spül das loch mit salzwasserlösung und das 1x die woche. und vor allem mach einen ring rein, sowas brauch bewegung... vier wochen hat bei mir weder die augenbraue, noch die unterlippe zum abheilen gebraucht... geschweige denn die ohren oder die nase... ja ich bin ein nagelkissen

Bei einem frisch gestochenen Ohrloch deutet eine derart dramatische Schwellung definitiv auf eine entzündliche Reaktion hin. Diese einfach zu ignorieren kann sehr gefährlich sein. Ich will hier ohne genaue Anamnese keine medizinischen Ratschläge geben, aber ich denke, wenn ich Dir rate, nimm das Ding raus und geh zu nem Arzt, dann kann ich nicht sehr falsch liegen. Denn das ist nicht normal, dass Dein Ohrläppchen so sehr anschwillt.

Nimm den Stecker raus oder lass ihn Dir entfernen vom Juwelier. An der Stelle würde ich den Stecker nicht mehr reinmachen, das Ohr wehrt sich dort dagegen. Ist vielleicht in der Nähe eines Nervs. Muss man halt akzeptieren. Ich habe dasselbe Problem am linken Ohr, am rechten ist das Problem überhaupt nicht, habe dort eine ganze Reihe von Ohrlöchern.