Drittes Ohrloch entzündet! Was tun?!

5 Antworten

Desinfizieren! so oft wie möglich. Ich hatte das auch und hab mich nochmal informiert bei dem der mir das gestochen hat. und von ihm habe ich auch so ein desinfektionsgel bekommen und musste das mal am tag draufmachen das ohloch hat sich bei mir immer wieder mal entzündet, aber ein halbes jahr nach dem stechen ging es dann auch :))

CapeFlower
Fragesteller

Okay danke :)

harlequin333  22.09.2013, 00:37

Ein halbes Jahr immer wieder Entzündungen und dann ging es wieder? Das ist doch viel zu lange

Hallo. Ich verstehe deinen Zwiespalt. Also in erster Linie kühlen kühlen kühlen. Nachts vorsichtig sein. Wenn du lange Haare hast aufpassen dass sich da nichts verfängt. Trotzdem immer wieder leicht drehen um ein einwachsen zu verhindern. Wenn damit nach 1-2 Tagen keine Besserung eintritt oder sogar noch schlimmer wird: Raus damit!!!! Unbedingt!!! Lg

CapeFlower
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)

Um jedes Risiko, vor allem eine Blutvergiftung, zu vermeiden würde ich den Ohrring direkt entfernen und dann die Wunde gut desinfizieren. Wenn alles gut verheilt ist kannst du dir ja wieder ein Loch machen lassen. So teuer ist das ja nicht.

CapeFlower
Fragesteller

danke, ich habe jetzt versucht den Ohrring rauszunehmen, aber der medizinische Stecker lässt sich einfach nicht öffnen!! Wüsstest du einen Trick?

harlequin333  22.09.2013, 00:35
@CapeFlower

Bei mit hat das mein Freund gemacht weil ich dasselbe Problem hatte. Er hat zwei kleine Zangen genommen (also für jedes Teil eine) weil er so mehr Kraft ausüben konnte und dann war der Ohrring schnell raus. Unbedingt danach desinfizieren.Hoffe es klappt

Unbedingt zum Arzt gehen!!! Das hatte meine Freundin auch uns es tat TOTAL weh.. also geh da so schnell wie möglich hin

CapeFlower
Fragesteller

Werd ich wahrscheinlich machen, danke.

Ist das schon der Knorpelbereich?

Knorpel darf NICHT gekühlt werden!

CapeFlower
Fragesteller

Eigentlich sollte es nicht der Knorpelbereich sein, aber es könnte sein das der Knorpel gestreift wurden ist, bin mir aber nicht sicher..