15 und nasenpiercing?

9 Antworten

Also meine Freundin hat ihr Nasenpiercing schon seit dee 8. Klasse - da waren wir 13. Mittlerweile sind wir 16 :) Sie musste es sich zwei mal stechen lassen, da sie es sich beim ersten mal versehentlich über Nacht im Schlaf versehentlich rausgerissen hat und es dann zugewachsen ist :x Beim ersten Stechen hatte sie keine Schmerzen, aber beim 2. tat es weh :/ Aber ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat :) Außerdem dauert es nur ein paar Sekunden - also selbst wenn es wehtut, ist es schnell vorbei. Von daher mach dir da keinen Kopf, wenn du es wirklich möchtest. Augen zu und durch :) Wie teuer es wird, kann ich dir leider nicht sagen. Das ist aber auch je nach Laden unterschiedlich :) Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :) Lg Hooded Roses :3

Alinajeeen
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort🙈

HoodedRoses  02.12.2015, 14:04

Gern geschehen :)

Hallo,

Also wegen dem wehtuhen ist das ungefähr so wie ein Ohring zustechen oder so.

wegen den kosten kommt es von bundesland zubundesland drauf an und wo du es machen lässt.

bei dem stechen alleine bin ich mir grad nicht so sicher aber eig. in der regel dürftest du da keine probleme bekommen wenn du da eine erlaubniss hast von deinen eltern wichtig ist das diese am besten mit dabei sind falls die ausweis noch haben wollen oder so

Gruß Manderlay

Blueberry8886  03.12.2015, 01:00

Die Preise haben nichts mit den Bundesländern zu tun sondern variieren einfach von Studio zu Studio :)

Du brauchst die Erlaubnis von beiden Eltern es sei denn deine Mütter hat das alleinige Sorgerecht. Außerdem müssen bei unter 14jährigen beide Eltern mit ins Studio kommen, ab 14 und unter 16 reicht ein Elternteil. Wenn deine Eltern also beide einwilligen und einer von beiden mitkommt dann ist das rechtlich gesehen kein Problem, allerdings entscheidet jedes Studio auch selbst in welchem Alter dort gepierced wird, es kann also sein das der piercer erst ab 16 Sachen sticht die im Gesicht sind, das musst du dann vor Ort klären aber vom Gesetz her gibt es kein Mindestalter für Piercings wenn du die Erlaubnis deiner Eltern hast :)

Seriöse Piercer stechen Piercings im Gesicht erst ab 16 (teilweise 18) und natürlich nur, wenn alle Erziehungsberechtigten einverstanden sind. Falls deine Mutter nicht das alleinige Sorgerecht hat, brauchst du also auch dir Erlaubnis deines Vaters. Bei einem guten Piercer kostet sowas ca. 40-50 Euro aufwärts, ist aber von Studio zu Studio unterschiedlich. Und natürlich tut es weh, wenn man sich piercen lässt, es wird ja auch eine Kanüle ohne Betäubung durch ein Körperteil gestochen. Deswegen gestorben ist noch niemand - Augen zu und durch oder sein lassen, ganz einfach..

Blueberry8886  03.12.2015, 00:58

Einen kleinen Stecker in der Nase Stechen viele seriöse piercer aber auch schon früher, das ist ja jetzt nicht so gravierend wie ne Bridge oder cheeks ;)

KleinToastchen  03.12.2015, 07:58
@Blueberry8886

Sorry, kenne keinen einzigen halbwegs seriösen Piercer, der es nötig hat, Kindern unter 16 Piercings im Gesicht zu stechen.. Kommt ja schlussendlich auch nicht drauf an, ob die Kugel einen Durchmesser von 2mm oder von 2.5mm hat.. Aber da gehen die Meinungen halt immer ein wenig auseinander.

Blueberry8886  03.12.2015, 10:38

Ja gut, nötig hat es wohl tatsächlich keiner, aber das handhabt jedes Studio ja auch Immer anders :)

Also...die Erlaubnis deiner Mutter musst du auch haben, denn ohne Einverständniserklärung bekommst du Piercings erst ab 18.

Ein Nasenpiercing liegt immer zwischen 20 und 40 €.

Ja die Sache mit dem Schmerz :D Es ist von Person zu Person unterschiedlich. Klar tut es weh, allerdings kannst du wohl glaube ich am besten beurteilen, wie schmerzempfindlich du bist.

An der Nase kann ich das nicht sagen, da habe ich noch nie ein Piercing gehabt...ich hatte nur u. a. Bauch, Brust und Lippenbändchen...und das war für mich (ich bin eine riesen große Memme und Heulsuse was Schmerz angeht) eigentlich okay, es tat, wie schon erwähnt, halt weh, aber das ist wirklich nur der kleine Piecks der gemacht wird...ist ja ein Durchstich...

Blueberry8886  04.12.2015, 23:46

Immer zwischen 20 und 40€ ist so auch nicht richtig. 20€ ist zum Beispiel ein Preis der eher unrealistisch ist, es sei denn das bei dem piercer mit absolutem billigschmuck gearbeitet wird denn bei einem Preis von 20€ würde der piercer bei vernünftigen Werkzeugen und hochwertigem Schmuck nichts einnehmen und gerade mal seine Materialkosten decken. Man kann eher sagen zwischen 40 und 80€ je nach Studio und Auswahl des ersteinsatzes. Das sind aber auch nur ungefähre Richtlinien, es kann durchaus auch noch teuerer sein wenn der piercer zum Beispiel mit anatometal oder BVLA Schmuck pierced.