15 Tage Fasten, Abnahme?

11 Antworten

das wird sie am 16. tag feststellen, voraussagen lassen sich nicht machen.

Was für eine bescheuerte Idee. Schließlich purzeln die Kilo's nach der 15-tägigen "Fastenzeit", wenn sie wieder normal isst, doppelt und dreifach wieder drauf. Gesund und langfristig abnehmen ist die Devise!

BMI meinst Du sicher. Egal fasten ohne ärztliche Aufsicht oder Rat würde ich Ihr ganz schnell wieder ausreden und es könnte sich nach der Kur ein sog. Jojo Effekt einstellen.. LG

LoveChuckBass
Fragesteller

ups ja natürlich das hab ich gemeint :D

freshjoe  04.07.2013, 16:02
@LoveChuckBass

kein Ding ;) Wenn sie so unzufrieden mit 'Ihrem Körpergewicht ist, sollte sie eine lockere Diät machen und etwas Sport bzw. Bewegung.

freshjoe  04.07.2013, 16:08
@freshjoe

Gesund und ausgewogen ernähren. Viel Wasser oder Tee trinken. Die meisten Lebensmittel und vermeintlich gesunde Fruchtsäfte sowie Joghurts enthalten verstecktes Zucker. 1,5 std die Woche etwas Sport verteilt auf drei mal die Woche. Macht alle zwei Tage eine halbe std. Bewegung. Das hilft dann aber auch wirklich.

LoveChuckBass
Fragesteller
@freshjoe

Danke !:)

In den ersten Tagen fast einen Kilo pro Tag, ABER danach stellt der Körper in den Hungermodus (also die Verbrennung auf Sparflamme) um. Der Gewichtsverlust wird sehr viel langsamer.

Nach der vollständigen Fastenzeit wird der Körper sich mehr Fettreserven anlegen, um auf die nächste "Hungerperiode" vorbereitet zu sein.

Zudem ist das nicht immer gesund. Bei der Energiegewinnung aus Eiweiß können Schadstoffe frei gesetzt werden.

--> 100% Fasten eignet sich nicht zum Abnehmen, suche mal nach anderen wissenschaftlich untermauerten(!) Fastenmethoden.