7 Tage fasten?

8 Antworten

Man kann täglich 1 kg abnehmen! Kein Fett aber viel Wasser oder ähnliches. Musst bisschen Mathe machen. 7000 kcal sind 1 kg fett. Ein Mensch verbraucht am Tag ungefähr 2000kcal. Also dauert es etwas 3.5 Tage un 1 kg fett zu verlieren. Aber da der Mensch nicht nur fett sondern auch bissel Muskeln abbaut, kannst du in etwa 5 Tage nichts essen = 1kg fett annehmen.

Hast anscheinend viel Ahnung sowas zu behaupten. Der Körper ist keine Gleichung du kannst hier nichts mathematisch voraussehen.

@fitsein

Mr fitsein. Ich spreche von meiner Erfahrung.

Hey, also ich habe vor 7 Tage lang 0 kcal zu mir zu nehmen. Halt so nh Art Entgiftung mit grüner Tee blabla... Was denkt ihr ?

Dass das Quatsch ist. Du musst nicht entgiften. Dein Körper entgiftet ständig von ganz alleine. Und zwar jede Sekunde, in der Du lebst. Dein gesamter Verdauungsapparat (Mund, Magen, Darm, Galle, Leber, Niere, Blase usw.) ist permanent damit beschäftigt, zu entgiften. Würde er nicht ständig entgiften, wärest du schon längst tot.

Es gibt tatsächlich Menschen, deren Nieren sind nicht mehr in der Lage, zu entgiften. Deren Blut vergiftet. Deswegen müssen diese Menschen regelmäßig alle paar Tage zur Blutwäsche. Das nennt sich Dialyse.

Wie viel kg kann ich in dieser Zeit abnehmen ?

Die Frage, was Du abnehmen wirst, ist uninteressant. Viel interessanter ist die Frage, was Du nach diesen sieben Tagen in fünf Tagen wieder zunhemen wirst. Denn das ist u. U. mehr als Du abgenommen hast: https://www.fettrechner.de/info/news/post/der-jo-jo-effekt

Alex

Glücklicherweise wirst du das "Fasten" nicht durchhalten. Der Körper entgiftet sich von ganz alleine (Leber, Nieren usw). Du brauchst nicht extra zu entgiften. Damit stresst du den Körper nur unnötig.

Ja, du nimmst etwas ab. Und in der Woche darauf nimmst du wieder zu und wiegst dann mehr als vorher! Dein 7-tägiger Verzicht war vollkommen umsonst....! :-))

Fasten läuft nach Stadien ab, du solltest dir dabei Hilfe suchen, dass kann auch für deinen Kreislauf nach hinten losgehen.

Es gibt dort eine Abbauphase, dann eine Fastenphase und ein Aufbau, wenn du 7 Tage lang versuchst 0 kcal zu dir zunehmen, wird das nicht den gewünschten Effekt haben vor allem ohne die richtige Vorbereitung.

Jojo Effekt. Nichts essen ist unnatürlich also gehts schief.

Nichts essen ist nicht unnatürlich. Aber mit dem Jojo-Effekt hast du recht: Wenn nach dem Fasten weiter gegessen wird wie vorher, ist schnell wieder alles auf den Hüften.

@Doesig

Naja, schon irgendwie unnatürlich. Man sendet dem Körper, das Signal, dass man nicht isst, weil man nichts hat. Ist irgendwie klar, dass er dann erst recht Fettpolster aufbaut, sobald er wieder kann. Es ist jedenfalls unnatürlich nicht zu essen, obwohl man etwas hat.