15 Tage vor Op mit Vollnarkose Fasten?

5 Antworten

Aber natürlich darf man fasten, sogar reines Wasserfasten, so lange man normalgewichtig ist! Bei Untergewicht ist davon dringend abzuraten. Der Köroer reagiert auf Nahrungsentzug mit der Unstellung auf ketogene Ernährung, greift etwas die Muskeln an, aber dann sofort die Fettreserven, da er sich nicht freiwillig selbst zerstört. Im Krankheitsfall ist manchmal das Essen zu lassen besser, als mit dem Essen! Es kommt darauf an, was für eine Krankheit hat! Natürlich rwden wir hier nicht von Bulimie oder Anorexie! Es ist schon mehrfach ausgegesget worden, dass es sogar besser ist, nichts zu essen, wenn man krank ist, wenn man selbst nicht essen will.

Lest mal über russishes Heil-und Wasserfasten!

An deiner Stelle würde ich lieber einen Arzt fragen, bevor du das machst. Ich könnte mir vorstellen, das du durch das Fasten irgendwie geschwächt bist, deine Kreislaufwerte dann nicht so gut sind Sowas kann zu Problemen bei der Narkose führen.

Da solltest du einen Arzt fragen, das kann auch telefonisch dein Hausarzt sein. Zumindest solltest du aber am OP Termin dem zuständigen Krankenhauspersonal sagen, das du zwei Wochen lang gefastet hast.

Was ist das den für eine Op ? Wenn man krank ist , darfst du auch nicht fasten

Artzt fragen!!!

Aber da du 24h vor der Op sowie so Nüchtern sein sollst seh ich kein Problem trotzdem lieber den Artzt fragen