ab 15 uhr nichts mehr essen, abnahme?

9 Antworten

Davo würde ich dir abraten. Denn selbst wenn du dadurch abnimmst, gibt es ab dem Punkt an dem du deine Diät beendest denn alt bekannten Jo-Jo-Effekt und du nimmst wieder zu. Es schwächt deinne Körper auch. Außerdem ist die einzige wirklich hilfreiche Methode Sport zutreiben und seine Ernährung dauerhaft umzustellen. Glaub mir!

Alleine nichts mehr zu essen bringt Dir nichts. wenn du Dich zb bis 15.00 Uhr mit Süßigkeiten, Cola, Pizza ernährst wird Dir das nicht viel bringen. Eine bewusste Ernährung bringt Dir viel mehr als um 15.00 einen Essensstop einzulegen. Mit bewusst meine ich das Du generell viel Gemüse (ohne Butter) und Obst zu Dir nehmen solltest und nicht Dinge die ich oben angeführt habe. Ein wenig Sport hilft auch dabei.

Und verzichte am besten insbesonders zur Weihnachtszeit auf Kekse, fette Braten und das ganze Zeug. Dein Körper wird es Dir danken und Du wirst sehen wie schnell die Pfunde purzeln.

Hungern hilf wirklich gar nicht bei abnehmen. Ich möchte selber abnehmen und habe einfach nicht gegessen aber irgendwann habe ich halt gemerkt, dass es nichts bringt und es ist auch echt schwer das durch zu halten finde ich :D Ich habe mein Essen jetzt einfach reduziert, also ich esse ca. um 8:40 Uhr oder um ca. 9:30 Uhr immer ein Schoko-Ello (Milchbrötchen mit Schoko Stückchen und ein bisschen Puderzucker). Dann esse ich um ca. 13:30 Uhr noch was, meistens eine Pizzastange (ca. 30 cm langes Teil aus Blätterteig mit so ner komischen Sauce und verschiedenen Körnern oben drauf) und Abends um ca. 19.00 Uhr oder 19.30 Uhr entweder Toast mit ein bisschen Nutella oder Frischkäse, oder Salat oder einfach ein Apfel oder ne Mango getrunken habe bzw. trinke ich nur Wasser und zwischendurch mal ne Capri Sonne. Und ich esse dann ab nach dem Abendessen einfach nichts mehr. Zusätzlich habe ich noch die täglichen Gassi-Geh-Runden mit meinem Hund verlängert und fahre zwischendurch nochmal ca. 5-6 km Fahrrad. So habe ich in ca. 4 Wochen ungefähr 2 kg abgenommen und zwischendurch habe ich mir natürlich auch noch mal ne Pizza, Chips und ähnliches gegönnt. Zwar dauert das Abnehmen so zwar länger als auf andere Arten, aber so ist es auf jeden Fall gesund. LG Frostblume

Völlig falscher Ansatz, das ist nichts weiter als deinem Körper zu schaden. Bewegung und ausgewogene Ernährung ist der einzige Schlüssel zum Erfolg! Wer hungert verliert zuerst wertvolle Muskelmasse, da diese im Ruhezustand schon Kalorien braucht und der Körper alles abbaut, was ihn unnötig Energie kostet. Wenn dann Muskelmasse fehlt, hast Du einen geringeren Grundverbrauch und Dir wiederum ins eigene Fleisch geschnitten.

Ich persönlich achte momentan auch darauf was ich esse und was nicht, da ich auch gerne mein Wunschgewicht erreichen möchte. Ich mach es deshalb so, dass ich vor der Schule nichts ese (Was ich eh nicht könnte) und in der ersten Pause dann eben ein Brötchen oder was auch immer, also ganz normal esse. Dann esse ich nach der Schule auch ganz normal, und dann bis abends nichts mehr. Abends gibts dann etwas leichtes wie zB Fisch oder Fleisch mit Gemüse. Funktioniert bei mir super, fehlt auch nicht mehr viel :)