Immer Hunger während Kaloriendefizit und Abnahme?

4 Antworten

Gesund abnehmen geht mit ca 500 kcal unter Gesamtumsatz (=Grundumsatz + Leistungsumsatz). Verbrannte Kalorien durch Sport und so sind dazuzurechnen und auch zu verbrauchen! Wenn du nur vom Grundumsatz ausgehst ist das der falsche Weg.

Rechne deine Gesamtumsatz aus und bleib da ca. 500 kcal drunter, dann klappt das ohne Hungergefühl und Fressattacken. Es funktioniert, ich sehe das jetzt seit über 9 Monaten.

Gemini7668  28.05.2022, 06:14

Danke für den Stern.

Wenn Du so hungrig dabei bist, ist das für mich ein Zeichen, dass Du zu wenig isst. Es kommt auch darauf an, was Du isst. Ballaststoffe bspw. halten länger satt. Ich würde mit einem Hausarzt oder Ernährungsberater darüber sprechen. Was die Essstörung betrifft, es ist immer gut die Gründe dafür herauszufinden und diese zu bekämpfen. Wenn nötig mit professioneller Hilfe. Liebe Grüße

Iss ballaststoff- u. proteinreich. Diese Stoffe verdaut der Körper länger, weswegen sich der Hunger länger zurückhält. Fisch, Eier, Obst (vor allem Zitrusfrüchte), Vollkornprodukte: All das sind Beispiele für solche Lebensmittel.

Auch kannst du versuchen, kalorienarm zu speisen, denn wer mehr isst, ist länger satt u. kann öfter essen u. trotzdem im Defizit bleiben. 100g Schokolade hat beispielsweise genau so viele kcal wie 2,5 Kilogramm Paprika. Und was länger sättigt, kannst du dir wohl erschließen.

Nur vom Grundumsatz auszugehen ist, wie Gemini7668 bereits sehr richtig sagte, aber nicht umbedingt gesund. Viel eher solltest du 200-500kcal vom Gesamtumsatz abziehen u. so viel essen.

Du musst das Richtige essen. Gemüse hat nur 25 kcal pro 100 g. Davon kannst du also mindestens 2 kg am Tag essen. Glaube mir, dann bist du definitiv satt.